1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von agn, 23. Dezember 2008.

  1. agn

    agn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuem TV da meine alte Röhre so langsam den Geist aufgibt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
    Hab ein wenig was zusammen geschrieben was ihr wissen solltet.

    Hab mich da an einen Beitrag gehalten und dachte des hilft euch ein wenig mir zu helfen :D

    Will unbedingt den TV über meinen Dolby laufen lassen, ist so zu sagen ein muß.


    1. Welchen Fernseher man z.Z. Besitzt

      Röhre von Blaupunkt ca 15 Jahre alt

      2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut (bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen) und wie man zur Zeit TV empfängt (Analog, digital, Sat, Kabel,..)

      ca 60% digital Sat, 30% PS2, 10% DVD

      3. Der Sitzabstand zum Fernseher

      ca 2,7 m

      4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

      Darf höchstens eine Breite von 1,00 m haben, mehr Platz hab ich nicht. Also 37 Zoll paßt noch rein

      5. Wieviel man ausgeben möchte

      ca 700 – 800 Euro


      6. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

      Werd mir in naher Zukunft ne PS3 zulegen

      7. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat und WARUM

      Mir wurde der Toshiba 37 RV 555 DG von einem Media Markt Mitarbeiter empfohlen, will mir aber noch andere Meinungen dazu anhören

      8. Sehgewohnheiten, bzw. wann schaut man TV, abends, tagsüber im Hellen.....
    Schauen meistens Abend´s TV, außer am W-end da auch am Tag. Wenn ich Spätschicht hab zock ich PS2 Games unterm Tag.
    Wenn man vor dem TV sitzt ist recht´s ein Fenster. Das Fenster ist auf der Südseite, also den ganzen Tag Sonne bzw hell.


    Wäre sehr schön wenn mir einer einen Tipp geben könnte welcher TV für mich empfehlenswert ist.

    Wenn ihr noch mehr Daten braucht oder was ich mir so vorstelle, einfach Fragen. Vielleicht hab ich was vergessen


    Gruß Agn
     
  2. SGK Fan

    SGK Fan Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

    Hallo,

    also ich habe mir jetzt einen Plasma von Panasonic (TH-37PX80 EA) gekauft und bin begeistert von dem Teil.Ich schaue auch fern per DVB-S,DVB-T und öfter lege ich mal eine DVD in den DVD Player und das Bild ist in allen Fällen super! Wie es mit einem BlueRay Player oder mit einem HDTV Receiver aussieht kann ich noch nicht sagen,da ich dies noch nicht besitze.
    Ich sitze so ca 3-3,5 m weg vom Bildschirm.Der TV hat mich ca 650 € gekostet!
    mfg
    SGK Fan
     
  3. agn

    agn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

    Danke für die Antwort SGK Fan. Vielleicht hat ja noh jemand eine Idee die mich begeistert, damit ich mal vergleichen kann.

    Danke schon mal
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

    Falls du überwiegend SD schauen solltest, würde ich mir an deiner Stelle einen guten 32er-LCD holen. Der Unterschied in Sachen Bildschärfe zwischen 32 und 37 ist bei SD schon verdammt deutlich sichtbar. Zu ungunsten des 37er wohlgemerkt. Bei HD ist natürlich völlig wurscht.

    Weiss wovon ich rede. Hab Pansonics ehem. Flagschiff des 32er LCD. Kürzlich hab ich mir mal das Topgerät des 37er kommen lassen. Bei HD war das natürlich klasse, da noch größer, aber bei SD musste man zu viele Abstriche machen. Und da die meisten ja leider überwiegend SD schauen (müssen) bringt der "Größere" nicht viel aus ein paar Nachteilen. Na ja, am Ende war ich jedenfalls froh meinen 32er wieder aufbauen zu können. Ich schaue lieber schärfer und kleiner statt größer und schwammiger. Insbesondere dann, wenn man nur 2,5 Meter weg sitzt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.228
    Zustimmungen:
    3.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

    Hallo,

    also ich halte 37" für durchaus ok bei 2,7 m ! Wir sprechen ja nicht von Analog-Empfang.

    Die Sonneneinstrahlung und die zukünftige Nutzung mit HD-Material sprechen für LCD.

    Fussball und normales TV, DVD,... spricht für Plasma.

    gruss
     
  6. agn

    agn Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für 37 Zoll LCD oder Plasma

    Ok, danke erstmal für die Antworten. Also eher einen LCD als einen Plasma, wegen dem Südfenster.

    Und was haltet ihr von Toshiba 37 RV 555 DG? Hat da scho jemand
    Erfahrung? Weil googln bringt bei dem noch net viel bzw hab ich noch keinen
    Testbericht gefunden.

    Frohe Weihnachten zusammen
     

Diese Seite empfehlen