1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für 37"-40" Erwünscht.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von styx03, 10. Januar 2011.

1. styx03

styx03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Fernsehfreunde...

Ich war letztens im MediaMarkt und habe dort die Fernseher zum "Einkaufspreis" gesehen und war dann der Meinung, das mein alter Röhrenfernseher auch mal abgelöst werden dürfte... :)

also im MediaMarkt ist mir ein Sony Bravia KDL 40 NX 500 AEP (rund 580€) über den weg gelaufen.. den fand ich schon echt nett..
    habe aber dann zu hause nochmal weiter geschaut und habe dann noch einige Samsung TV's gefunden die mir ebenfalls echt gut gefallen.
    Ich habe aber noch ein paar fragen zu den Geräten und nehme auch gern weitere Vorschläge entgegen ;)

Dann hab ich den Samsung UE37C5700 (574€) gefunden. Mir gefällt daran, dass er LED hat, ABER er hat nur 50 Hertz. Denkt ihr das ist entscheidend schlechter als 100 Hertz?

Als nächstes kam der Samsung LE37C650(566€) der hat jetzt zwar kein LED aber dafür 100 Hertz und Internet@TV was mir sehr gut gefallen würde...
    Der 3. Samsung ist dann nur noch der LE40C650 (565€) also ein bisschen größer ;)

Soo.. erstmal soweit zu den gefundenen TV's....
    Nun infos die vllt nützlich sein können.
    Ich sitze ca. 2-3 Meter davon weg und mehr als 40" passt vom Geld und vom Schrank her schon mal nicht ;)
    Er wird wohl benutzt werden um Fernseh zu schauen, HD Movies via PC/Notebokk/DLNA, ggf. als PC Monitor für manche Situationen und zum Wii Spielen. ;)
    Mein Budget dafür sind ca. 600 Euro die alle diese TV's einhalten würden.
    Sollte noch mindestens einen Scat Anschluss bieten
    FullHD und HDMI (geht ja fast gar nicht mehr ohne)
    50 / 100Hertz?!
    HD Tuner (Geschaut wird über Kabel-TV wobei DVB-T auch nicht schaden würde)
    Guter Ton, da ich nicht immer die Anlage anschließen werde zum TV gucken.
    Guter Blickwinkel, da die Couch recht Breit ist.
    Optional:
    Nett finde ich LED aber das muss auch nicht unbedingt sein. habe aber wenn es LED wird auch keine Lust auf clouding...
    Internet@TV finde ich sehr gut, weil man mal Youtube anschmeißen könnte etc. ist aber auch ebenfalls kein muss.
    DLNA wäre schön damit man das Handy verbinden könnte...
    USB Anschluss (MKV Support und gibt es TV's mit denen man auf USB Platten Filme aufnehmen kann? oder zumindest mal ein paar Minuten Zeit versetzt zu schauen? )

Ich glaube soweit habe ich recht viele Infos untergebracht, beantworte aber natürlich gerne Fragen und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Anregungen und Bemerkungen zu meiner Auswahl habt.

EDIT
    Philips TV (617€) Auch dieser Philips gefällt mir.. jemand dazu ne Meinung?
    Danke
    /EDIT

Vielen Dank

Grüße
    Kevin

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  2. Onkel Dagobert

Onkel Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung für 37"-40" Erwünscht.

Hallo,

Hab mir vor dem Fest den Samsung LE40C650 zugelegt.
    Bei Amazon für unter 600 Euronen.
    Ganz feines Teil! Kann ich nur empfehlen.

Gruss Dagobert

3. styx03

styx03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey
    ich bedanke mich für eure antworten.. war heute im saturn und habe ihn mir mal angeschaut.. er war auch ganz klar mein favorit.. der sieht einfach klasse aus..

habt ihr beiden schon was von dem Hotel hack gelesen?
    damit soll man auf usb aufnehmen können mit dem gerät...

am besten poste ich grad mal das zitat das ich gelesen habe..
    jemand davon schonmal gehört oder es probiert? =)

LG und vielen Dank.
    Kevin

4. Onkel Dagobert

Onkel Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Erfahrung mit der PVR-Funktion habe ich nicht.
    Empfange über Sat-PVR mit externer Festplatte. Brauch das deswegen nicht.
    Schau doch mal ins HiFi-Forum unter Samsung.
    Da gibt es ein extra Thema drüber.
    Viel Spass auch dort!

Dagobert

5. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achtung: wenn Zoomingmöglichkeiten für Euch wichtig seid, dann sollte man vielleicht keinen Samsung-Fernseher kaufen (ich habe dies schon mal in einem anderen Thread erwähnt)

Leider ist ein aufzoomen vom 21:9 auf 16:9 von Samsung Fernseher überhaupt nicht unterstüzt!
    (Stand Januar 2011)

Ich besitze den LE37C650 seit Nov. 2010 und habe das Thema gründlich recherchiert. Weder beim HDMI-Quellen noch beim Mediaplayer (DIVX/USB/Netz).
    Wenn ich es im Voraus gewusst hätte, hätte ich vielleicht einen Samsung gar nicht gekauft, trotz des tollen Bildes, vielen Features und Preisleistungsverhältnisses! Andere Hersteller haben das Zoomen sehr elegant gelöst, wie z.B. LG und die Cinemazoom-Funktion, wo man fast stufenlos aufzoomen kann. Man ist bei Samsung gezungen mit den schwarzen Balken zu leben, es sei denn, dass der Blue-Ray-Player eine Zoomfunktion hat (bei meinem LG Bluray-Spieler gelingt es nur mit normalen DVDs, aber nicht mit Bluerays).

LG, Feli

6. derRonny

derRonny Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

21:9 schaut man ja auch mit balken auf einem 16:9 fernseher! was soll der blödsinn mit zoomen?:eek:

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um das Bild vllt komplett auszunutzen?

Lieber verzichte ich auf bissel Bild an der Seite, wenn ich dafür keine schwarzen Balken ertragen muss!!!

8. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Selbst Samsung ist der Meinung offenbar, dass ein aufzoomen ein wünschenswertes Feature wäre, sonst würden sie kaum mit ihrem neuen BluRay-Gerät so werben: Samsung Blu-Ray Player BD-C6900:

Heimkinoerlebnis im Breitbildformat:
    Für noch mehr Sehvergnügen verfügt der Blu-ray Player BD-C6900 über eine Full-Screen-Funktion: Ein Klick auf die Full-Screen-Taste genügt und schon werden die Bildeinstellungen auf das 16:9-Format angepasst. Genießen sie das volle Breitbildformat ohne störende schwarze Balken.
    (Samsung Webseite)

Also, ist ohne weiteres bei Samsung-Bluray-Player möglich. Aufzoomen is ein schönes Feature, dass ich bei der Samsung Fernseher C650-Serie vermisse (und überhaupt bei Samsung-Fernseher). Andere Fernseher-Hersteller wie z.B. LG und Sony haben bessere Zoomingmöglichkeiten. Es bleibt zu hoffen, dass Samsung dies in der Zukunft auch anbietet.

Diese Seite empfehlen