1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung externe Festplatte mit Aufnahmefunktion von FP von Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sunnymouse, 17. April 2012.

1. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

leider habe ich trotz längerem Suchen über Suchmaschine und im Elektrohandel kein passendes Gerät gefunden. Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Suche eine externe (Multimedia-)Festplatte mit Aufnahmefunktion, die Aufnahmen von der Festplatte meines Sat-Receivers aufnehmen kann.

Gibt es so etwas? Mein Problem ist, dass ich einen älteren Sat-Receiver mit großer Festplatte habe und sich auf dieser viele Aufzeichnungen befinden, die ich gerne dauerhaft (unabhängig vom Sat-Receiver) archivieren würde.

Leider hat der Sat-Receiver ein eigenes Dateiformat und bietet keine Exportfunktion, so dass der Export für mich zu aufwendig und kompliziert wäre.

Natürlich wäre eine Archivierung auf DVDs über DVD-Recorder ein machbare Option, aber dieses wäre für mich supoptimal da ich erstens keinen DVD-Recorder habe und zweitens die Aufnahmen gerne auf einer externen Festplatte möglichst in einem gängigen Dateiformat hätte.

Daher meine Frage, ob Ihr mir eine Multimediafestplatte / Moviestation mit Aufnahmefunktion (oder wie diese Geräte heißen) empfehlen könnt, die direkt die Aufnahmen von der Festplatte meines Sat-Receivers in einem gängigen Dateiformat speichern können.

Eingebaute Festplatte wäre dabei kein muss, da ich hier noch einige SATA Festplatten hätte.

Wichtig wäre mir eine möglichst einfache und zuverlässige Funktionalität.

Sollte es so etwas nicht geben, gibt es Alternativen zu der umständlichen Aufzeichnung über DVD-Recorder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Sunnymouse

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung externe Festplatte mit Aufnahmefunktion von FP von Sat-Receiver

Was ist das den für ein Receiver??

3. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung externe Festplatte mit Aufnahmefunktion von FP von Sat-Receiver

Ist ein Technisat Digicorder S1, ich weiß dass es dafür diverse Tools wie DigiExtractor gibt, aber das ganze klappt bei mir nicht.

Daher suche ich eine externe Festplatte/Moviestation mit Aufnahmefunktion - (Echt-)Zeit Wiedergabe und Aufnahme ist dabei kein Problem für mich, da das ganze problemlos einige Tage nebenbei laufen kann...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, danke für Deine Empfehlung mit dem Grabber, aber mir liegt eben viel auf einer einfachen und möglichst unkomplizierten Variante, preislich kann das ganze ruhig auch was kosten, wenn die Qualität stimmt, da ich das ganze anschließend noch an einen Bekannten weiterverkaufen könnte.

Gibt es nicht eine externe Festplatte mit Aufnahmefunktion (Multimediaplatte) die direkt Aufnahmen (kein HD!) von der Festplatte meines Sat-Receivers aufnehmen kann? Niemand der ähnliches erfolgreich gelöst hat und einen guten Tipp für mich hat?

Würde das z. B. mit diesen Geräten funktionieren?

http://www.amazon.de/HDI-Dune-Duo-M...r_1_28?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334794500&sr=1-28
    http://www.amazon.de/Ellion-Media-P...r_1_38?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1334794500&sr=1-38

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was sind das denn für unwiederbringliche Aufnahmen aus dem Fernsehen?

Wäre es da nicht einfacher, die Sachen neu aufzunehmen oder als DVD zu kaufen?

Diese Seite empfehlen