1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von naish1, 3. September 2007.

  1. naish1

    naish1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    NAchdem mir in einem anderen Thread erklärt wurde, das bei meiner Situation der Empfang per Sat-Schüssel möglich wäre:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2333271#post2333271

    Nun steht also der Kauf der Komponenten an:

    Wir haben 2 Fernseher, die beide gleichzeitig in Benutzung sind. Zusätzlich hätten wir gerne die Möglichkeit Filme aufzunehmen und dann später auch auf DVD zu brennen.

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauchen wir am besten einen 80er Schirm (oder reicht auch kleiner wenn da nicht draufregnet???) mit einem Quadro LNB. Zu dem einfachen Receiver wird ein Kabel gelegt und zu dem Receiver mit Festplatte müssen 2 Kabel gelegt werden.
    Damit ließen sich dann alle Sender empfangen, die vom Astra kommen. Möchte man zusätzlich Eutelsat empfangen braucht man ein weiters LNB, oder?

    Könnt Ihr mir ein paar vernünftige Komponenten empfehlen:

    -Spiegel
    -LNB
    -einfacher Receiver
    -Receiver mit HDD (möglichst mit USB-Asnchluß oder Ethernet um die Aufnahmen auf den PC zu bekommen). Die Receiver sollten möglichst variabel sein, so dass auch Alternativsoftware läuft...
    - Halterung / Dreifuß für den Spiegel
    -Kabel

    Danke für die Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen