1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von BiERWiESEL, 3. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    so ich bin gerade umgezogen und hab mir mal überlegt das es doch ganz schön wäre, wenn ich auch HD+ Sender aufnehmen könnte.

    Ich habe das komplette Sky Abo und möchte auch weiterhin noch das Sky+ AnyTime nutzen.

    Nun meine Frage:

    Ich habe aktuell den Sky HD-Receiver von Humax für Sat. Um dort gleichzeitig aufnehmen zu können muss ich ja ein TwinLNB haben.

    Welche Linux Box kann ich für meine Anforderungen nehmen ?

    - AnyTime soll weiterhin nachts auf die Festplatte geladen werden
    - Aufnehmen und pausieren alle Sendungen ( HD+ und Sky )
    - Habe laut Vermieter ein UniCable verlegt und habe von Ihm zwei Frequenzen bekommen.

    Und wenn man schon Geld für einen neuen Receiver in die Hand nimmt, sollten auch gleich noch paar schicke zusatzfunktionen dabei möglich sein.

    Brauche nur mal paar Ansatzinformationen zu diesem Thema. Wie zum Beispiel Dreambox bla bla...

    Ich danke euch :love:


    wenn ich im falschen bereich gelandet bin, bitte verschieben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
  3. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    erstmal danke für die information.

    naja bin gespannt ob es mich dann auch betrifft mit dem tausch, aber auch dann wird es sich nicht ändern dass ich HD+ aufnehmen kann. Gut das mit Sky AnyTime ist schon ein Argument, finde es schon sehr praktisch
     
  4. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.617
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    Anytime und Linux-Receiver geht nicht. Es gibt ein Plugin für Enigma, was Neuvorstellungen automatisch aufnimmt, ist aber kein echtes Anytime.
     
  5. BiERWiESEL

    BiERWiESEL Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    also heißt es für mich.

    entweder HD+ aufnehmen können und kein AnyTime mehr oder eben AnyTime aber kein HD+ aufnehmen. Schade!
     
  6. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.206
    Zustimmungen:
    1.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    du hast noch einen Vorteil des Linux-Receiver vergessen, ich habe noch nie die Jugendschutzpin eingegeben müssen.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    Das ist genau das was mich am Sky+ Receiver am Meißten abschreckt. Ich möchte gern weiter HD+ aufnehmen. Sky und HD+ wird bald nicht mehr möglich sein wenn die Entwicklung stimmt. Ich hoffe da gibt es zeitnah eine offizielle Lösung.
     
  8. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    mit der sky kiste wird sky und HD+ weiter möglich sein :) mit den anderen Receivern wohl nicht mehr.
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    Ja, aber mit der Sky Kiste kann man nicht Hd+ aufnehmen! beides wird also in Zukunft nicht mehr möglich sein.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung ersatz für Sky+ Receiver

    Nur mal so ganz nebenbei: die alternativen Kisten sind schon zu genüge hier diskutiert und angepriesen worden. Wir müssen nun nicht noch ein Thema dazu aufmachen und vollschreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen