1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung/Empfehlung dig. Sateliten-Reciver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BGH_Ostf, 29. November 2009.

  1. BGH_Ostf

    BGH_Ostf Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte mir einen neuen Sat-Reciver zulegen.
    Ich habe mir bei Amazon bereits diverse Kundenrezensionen angesehen, komme da aber nicht so recht weiter, bzw. bin etwas verunsichert.

    Ich hätte gerne:

    PVR ---> ich möchte auf ext. FP oder USB-Stick aufnehmen können.
    Twin-Tuner ---> ich möchte während der Aufnahme ein anderes Programm ansehen können.

    Ich möchte ungerne:

    mehr als ca. 150 Euro :)durchein:) ausgeben!

    Tja, das wär's eigentlich schon.
    Ich brauche kein HDTV, schließe das TV mit einem Scart-Kabel an den Fernseher an (nicht an PC) und habe auch sonst nichts außergewöhnliches damit vor...

    Ich hoffe, diese Eckdaten reichen aus, damit mir jemand ein Gerät empfehlen kann.

    Wäre schön, wenn mir jemand von Euch Experten auf die Sprünge helfen könnte!

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Mühe

    Bärbel,
    Ostfriesland
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung/Empfehlung dig. Sateliten-Reciver

    Wen Du einen Twin Receiver möchtest, ist Dir klar, wen alles Funktionieren soll, Du einen Zweiten SAT Anschluss benötigst.
    Ist das den ohne große Umbauarbeiten möglich.
    Ansonsten muss Deine Sat Anlage dazu erweitert werden.
     
  3. BGH_Ostf

    BGH_Ostf Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung/Empfehlung dig. Sateliten-Reciver

    Hallo!

    Nein, das war mir nicht klar.
    Also ein zweites Kabel neben dem ersten legen ist bei mir viel zu kompliziert - geht also nicht!

    In diesem Fall könnte ich also dieses "einen Sender aufnehmen und gleichzeitig den anderen sehen" gar nicht praktizieren:eek:?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung/Empfehlung dig. Sateliten-Reciver

    Wenn am Quad-LNB (Octo-LNB) oder am Multischalter noch ein Anschluß frei ist, oder ein neuer LNB nachgerüstet werden kann, dann ist der uneingeschränkte Betrieb von einem Twin-Receiver auch über eine Koaxial-Leitung möglich (Voraussetzung, max. Leitungslänge ca. 15 m):
    Johansson Stacker - Destacker Einkabellösung

    Da du ja nur 150 € ausgeben willst (incl. Twin-Receiver) scheitert dein Vorhaben vermutlich schon an der Finanzierung.

    Hier noch ein Tipp für einen Receiver mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis:
    DrDish Television - WebTV - 2009-10-02 - KAUF-Tipps
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3717231-post5.html

    :winken:
     
  5. BGH_Ostf

    BGH_Ostf Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung/Empfehlung dig. Sateliten-Reciver

    Ja, aber für 150 Euro muss ich doch wohl einen recht vernünftigen Reciver bekommen können, oder?
    Dann muss ich eben leider auf den gewünschten "Doppelkanal" verzichten.

    LG
    Bärbel
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2009

Diese Seite empfehlen