1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hotte50, 29. Juni 2009.

  1. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr "alten Hasen" ;)

    als totales Sat-Greenhorn habe ich mal ein paar Fragen.

    Google und die Suchfunktion habe ich bereits erfolglos bemüht, daher bitte nicht sauer werden wenn diese Frage/n schon hundertfach gestellt wurden ;)

    Mein Dealer um die Ecke empfiehlt mir folgende Technik:

    2 x Humax CR-FOX CI (Kostenpunkt je 99 € inkl. einem Premiere 50 € Gutschein)

    eine Stahlschüssel etwas über 1mtr Durchmesser (Pulverbeschichtet)
    Hersteller ??? aber Markengerät inkl. LNB für 2 Anschlüsse mit Wetterschutz drumherum Preis ca. 135 €

    dann so ein ganz dünnes aber angeblich trotzdem hochwertiges Kabel da dieses Aufputz verlegt werden muss.

    Taugt die Box was ? (Festplatte brauche ich nicht, da ich ein Aufnahmemuffel bin)

    Zur Schüssel sagt er (ich wollte eigentlich eine aus ALU) die wäre gut, würde er bei allen Kunden anbauen und eine Stahlschüssel hätte einen besseren Empfang als eine aus Alu. Stimmt das ?

    Das wars erstmal an Fragen.....möchte ja niemanden über Gebühr belasten...;) :D

    schonmal vorab tausend Dank !

    Grüße aus Süd-Ost-Niedersachsen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    Willst du Pay-TV? Und was bringt der 50 EUR Gutschein (auch in Bezug auf den aktuellen Wechsel nach Sky)? Weil wenn du die 100EUR wirklich nutzt, dann ist der Preis ja I.O.
    Ansosten hier im Forum mal nach diesem Humax suchen, dann erfärhst du schon ob der was taugt (jeder hat andere Ansprüche, was für den einen ne Mistkiste ist für den anderen nen super Receiver).

    Warum so gross (was willst du wo empfangen)? Für Astra in Deutschland reicht ne 80er vollkommen hin.

    Blödsinn. Ob eine Schüssel besser als eine andere mit dem selben Durchmeser ist hängt von sehr vielen Faktoren (Formgenauigkeit, Stabilität usw.) ab.
    Ob jetzt Stahl grundsätzlich besser als Alu reflektiert weiss ich nicht, aber so pauschal kann man das nicht sagen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  3. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    WOW.....das ging aber schnell mit einer Antwort :eek:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    >>der Verkäufer sagt, ich könnte damit natürlich auch Free-TV sehen.

    Das kannst du mit jedem Billigreceiver.

    >>Was ist Sky ?

    Premiere nennt sich jetzt so.

    >>Nach diesem Humax habe ich ja gesucht und nirgendwo eine Beurteilung gefunden.

    +humax +"CR-FOX CI" site:forum.digitalfernsehen.de - Google-Suche

    cu
    usul
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    Das Bild ist genauso gut wie bei einer 33cm Schüssel.
    Entweder wird ein komplettes Bild aufgebaut oder nicht.
    Die zwei Möglichkeiten gibt's bei digital nur.
    Die Bildqualität hängt von Receiver und von TV Gerät und am wichtigsten von den Sendeparametern der Sender ab.
    Die Schüsselgröße hat nur Einfluss darauf, ab welchem Punkt z.B. bei Regen. das Sendersignal ausfällt.
    Schlechtwetterreseve.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  6. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    Erstmal Danke für die bisherigen Antworten.

    Da der Humax wohl nicht so prall ist, könnte mir ja mal bitte jemand eine Kaufempfehlung geben.

    Zuerst einmal, ich habe noch ein Röhren-TV Typ Panasonic Quatrix TX29PM11D. Der TV ist erst 4 Jahre alt und soll seinen Dienst weiterhin tun.

    Bisher habe ich Kabelanschluß gehabt.

    Nun möchte ich auf SAT umsteigen.

    Kabel will ich neu verlegen, allerdings Aufputz, da keine Kabelschächte vorhanden sind.

    Im Haushalt befinden sich 2 TV-Röhrengeräte. Ein Umstieg auf die neuen Generationen TV wird wohl nicht vor 4 Jahren erfolgen (außer mein/e Geräte geben vorher den Geist auf)

    Für die nötige SAT-Anlage wäre ich bereit bis zu ca. 400 € auszugeben (ohne Kabel und Stecker)

    Ich will keinen Mist aber auch keine High-End Geräte mit Funktionen welche ich nicht benötige, auchkeine interne Festplatte. Sender reichen mir die von Astra vollkommen. Bezahl-TV brauche ich auch nicht.

    Es soll eben einfach nur gut mit geringstem Ausfallrisiko sein.

    Gibt es da was vernünftiges wo ihr richtig gute Erfahrungen mit gemacht habt ?

    Ich war schon bei einigen Händlern aber jeder erzählt was anderes und da ich keinerlei Grundwissen und/oder Erfahrungen habe kann ich nichts entgegensetzen.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    Wenn du schon umsteigst, würd ich mir einen HD-Receiver an deiner Stelle aber trotzdem zulegen...

    Es sei denn, du hast noch lange vor mit der Röhre zu schauen.
     
  8. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    kein Problem, sofern die abwärtskompatibel sind und ich weiterhin die die Röhre gucken kann ;)
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    Ja Hotte. Mittels Scart kannst du dann immer noch Röhre schauen...

    Wenns aber länger mit der Röhre sein sollte, bringts auch wieder nix sich jetzt einen HD-Receiver zuzulegen,

    denn die Entwicklung neuer Geräte geht ja weiter und die alten werden preiswerter.
     
  10. Hotte50

    Hotte50 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Einsteiger

    nabend,

    wollte nur melden das sich das Thema erledigt hat.

    Ich habe Dank der Hilfe eines Users hier aus dem Forum meine Anlage bestellt.

    Danke nochmals für die Hilfe hier.

    :winken: