1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von ms2k, 30. September 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Hi,

    ich plane mir für die kalten Tage einen DVD-Recorder anzuschaffen.
    In den Medien wird man ja zur Zeit mit Angeboten verschiedener Hersteller überhäuft.
    z.B. Panasonic DVD E100
    z.B. Mustek DVD-A 100

    Nach einer Suchaktion zum Besten Angebot stieß ich auf den Recorder der
    Firma Phillips Typ: DVD-R70
    Der Recorder wird zur Zeit zum Preis unter 400 EUR angeboten (UVP 800 EUR!)
    Hat jemand erfahrungen mit dem Gerät ?? Vieleicht in Verbindung mit der D-Box II ??

    Danke für eure Hilfe im Vorraus

    Ciao
    MS2K
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Cyberhome 405 oder 505. Der kann alles was mann braucht und hat auch im Test bestens abgeschnitten.Der Preis stimmt auch. http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=311644
    Sorry hab zu spät gemerkt das Du damit auch aufnehmen möchtest. Dann ist das hier wohl nicht richtig für Dich.

    <small>[ 01. Okober 2003, 10:32: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  3. RainerSurfer

    RainerSurfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stimmt der Preis passt, nur mit DVD-Aufnahmen tut er sich schon etwas hart! Wäre ja zu schön für 60€ nen SA DVD-Recorder.

    Bevor du dir nen Recorder kaufst: Standalone DVD-Recorder können (noch) kein Dolby Digital 5.1 auf DVD aufnehmen! Das ist für mich ein Grund nicht mal über nen Kauf nachzudenken.

    Rainer
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    Schau mal hier
    Ist eigentlich 'ne ganz gute Seite, wo Privatleute über ihre Erfahrungen mit dem jeweiligen erstandenen Produkt berichten.

    scirocco
     
  5. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Tipp: DVD Recorder von Panasonic für nur 394 Euro.
    Hab den auch und bin sehr zufrieden.Hier hat ma wenigstens Qualitätsware zum guten Preis, und nicht irgend so ein No-Name Produkt.

    Er kann DVD-RAM und ermöglicht somit zeitversetztes Fernsehen, eine DVD-RAM liegt schon bei.
    Ah ja, ihn kann man übrigens auch in NTSC betreiben. Aufnahmen von NBC (selbst getestet) problemlos und auch in PAL auf PAL Fernsehern abspielbar.

    <small>[ 01. Okober 2003, 14:55: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn ich was aufnehmen wollte, würde ich mir event. eine DVD/HD-Kombi holen. Da wird erstmal auf HD aufgezeichnet (inkl. Timeshift). Was man aufheben will kann man dann auf DVD brennen. Nur wird bei Premiere alles so oft wiederholt, dass sich sowas für mich nicht lohnt winken .

    -Zahni
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @SatFreak

    Danke für den Tipp, der Recorder macht einen guten Eindruck, ebnso ist er Testsieger der Computerbild.

    Werde mir mal Infos zu dem Gerät einholen, vieleicht gibts ihn bei eBay ja noch etwas preiswerter.

    Ciao
    MS2K