1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von DMX512, 11. Juni 2009.

  1. DMX512

    DMX512 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich suche ich schon seit einiger Zeit einen guten DVD Festplattenrecorder. Ich möchte einfach digitale Programme aus dem Kabel auf Festplatte bannen und ausgewählte Dinge auf DVD brennen. Soweit ich weiß, ist das nicht so einfach.

    Was er haben sollte:
    - Digitaltuner für Kabelempfang (Kabel digital)
    - Smartcardleser
    -160GB Festplatte, kann aber auch mehr sein
    -Man sollte die Filme schneiden können bevor man sie brennt
    -Preislich relativ egal
    -Bild und Ton- Qualität sollten gut sein

    Vielen Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    gibts nicht.
    Wird auf analog umgesetzt und dann wieder digitalisiert. Ton kann nur die analoge Tonspur aufgezeichnet werden.
     
  3. DMX512

    DMX512 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    Gut. aber es sollte doch ein Gerät geben, welches digital empfängt, analog- digital wandelt und dann aufzeichnen kann, und das alles für Kabel. Was gibts denn da für Möglichkeiten?
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    Was du suchst, ist ein HDD-Receiver. Vereinzelt gibt's auch welche mit der Möglichkeit einen DVD-Brenner einzubauen (ReelBox (incl.), Dreambox (?)...).

    DVD-Rekorder gibt's nur mit analogem Kabeltuner (für Kabel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  5. DMX512

    DMX512 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    Danke, wieder was gelernt. Welcher HDD- Kabelreceiver käme denn in Betracht?
     
  6. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    Ich habe es oben nachträglich eingefügt. ;)
    In dem Bereich kenne ich mich nicht so gut aus, bekannt ist mir die ReelBox (incl. DVD-Brenner, Preis gem. Website 1300€) und soweit ich weiß kann man bei der Dreambox einen DVD-Brenner einbauen.
    Aber dazu sollen sich Leute äußern, die sich bei den HDD-Receivern besser auskennen ;)
     
  7. chris58

    chris58 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    Hallo !
    Schau dir mal diesen Panasonic an. Ich habe diesen nun fast 2 Monate und bin begeistert. Leider hat er nur einen Reciever, aber da ich noch einen Digisat habe, kann ich aufnehmen und auch ein Paralellprogramm schauen.

    PANASONIC DMR-EX71S
     
  8. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung DVD Recorder für Kabel digital

    :rolleyes:
    Wow, was für ein Tipp. Mit dem kann er garnichts anfangen.

     

Diese Seite empfehlen