1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: DVD-Player+5.1 Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von viki, 9. Oktober 2005.

1. viki

viki Neuling

Anzeige
    hallo,
    ich will mir demnächst einen DVD Player und zusätzlich ein Soundsystem zulegen.Da ich mich damit kaum auskenne würd ich gerne hier Hilfe einholen.
    Ich habe mir gedacht diesen DVD-Player von medion zu holen.(im medionshop.de):
    DVD-Player MD 40814 *B-Ware* Artikel-Nr. 50012796

und zusätzlich ein boxensystem z.B. bei ebay zu kaufen.Kann man mit dieser Kombination was falsch machen?oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?
    danke im voraus

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung: DVD-Player+5.1 Soundsystem

Welche Preisvorstellung hast du denn?

3. FM

FM Silber Member

Ja...und zwar alles. Medion B-Ware für 34 € und evtl. Trust 4500 W PMPO (lach) Surround für 45 €? Was willst du damit? Im Winter als Feuerholz verwenden? Ne ne ne...

OK, du suchst Empfehlungen. Es gibt in allen Elektroläden Angebote z.B. von Yamaha, Sony oder Pioneer mit Lautsprechern von Yamaha, Canton oder JBL (etwas teurer). Also z.B DVD-Player und AV-Receiver von Sony und Boxen von Canton. Meistens kosten die Sets um die 400-500 Euro. Die Qualität ist nichts für Profis, aber doch ziemlich gut für den Preis.

4. viki

viki Neuling

danke für die schnelle hilfe;
    das erinnert mich an die kritik beim kauf von musikinstrumenten bzw. PA-Equipment mittlerweile kenne mich damit aus ;)

jedoch würde mcih interessieren,was z.B. an dem Medion DVD player auszusetzen ist.
    Großer Handelsketten wie z.B. Mediamarkt etc. haben doch oft "schnäppchen-angebote" ;mein cousin hat vor ein paar wochen so ein set für 80 euro gekauft und es macht keine probleme!!!

Was ist denn mit dem aktuellen angebot von MediaMarkt für 119 euro?
    von LG (LH T 6245)
    bitte noch einmal um hilfe.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Wir hatten hier mal eine Rechnung vor kurzem
    30-40 € für den eingebauten DVD Player
    das selbe dann noch mal für den eingebauten "Vorverstärker und Verstärker"
    Dann kannst Du Dir ausrechnen was die Boxen einzeln für einen Wert darstellen.

Das ist alles nichts, nicht einfach nichts halbes oder nichts ganzes, das ist Sondermüll. Sei nicht sauer aber so ist die Sachlage.

6. FM

FM Silber Member

@ viki

Finger weg! Lieber noch ein bisschen sparen und was halbwegs vernünftiges kaufen. Muss kein High-End Gerät sein, aber auch nicht der letzte Müll. Allein für den DVD-Player 80 € wäre einigermaßen OK, aber doch nicht für die ganze Anlage! Noch was: kauf dir lieber keinen DVD-Player mit integriertem Receiver (du weißt, welche Teile ich meine), sondern lieber 1 x DVD-Player UND 1 x AV-Receiver.

7. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Das Kann ich nur voll unterstützen.
    Mein Bruder hatte sich auch so ein Billigsystem geholt und die Qualität ist voll fürn Ar...!Keine zusätzlichen Anschlüsse!
    Meine Schwester hatte eine ähnliche Idee nach dem ich ihr erklärt habe das Billig nicht nur billig ist ,sondern rausgeschmissenes Geld ist hat sie sich einzelne Komponenten gekauft.
    Das Herzstück ist ein vernünftiger AV Receiver an dem man auch zusätzlich ein Sateliten bzw. Kabelreceiver oder auch die PS2 anschließen kann.

8. robert_bob

robert_bob Junior Member

Würde mir die Teile einzeln zusammen stellen. Als DVD-Player den Xoro HSD 4000. Gerade wenn man auch MP3-Files hört, kann man mit dem Ding am meisten anfangen. Bezüglich des 5.1 Soundsystems würde ich meinem Gehör vertrauen und es mir beim Händler vorführen lassen. Könnt mich eventuell mit dem JBL SCS178 anfreunden.

9. viki

viki Neuling

...so etwas brauch ich z.B. nicht......
    ....keine angst ich bin nich sauer oder so ;) ......

mich würds nur interessieren,worauf man achten musss,denn damit kenn ich mich ja net aus.....
    man geht ja davon aus,dass medion geräte ganz gut sind!!!
    wie wäre es mit diesen playern+soundsystem:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5814260690&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5815218678&ssPageName=STRK:MEWA:IT (den gibts auch im medionshop)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5813103875&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5814821673&ssPageName=STRK:MEWA:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5816655170&ssPageName=STRK:MEWA:IT

was ist eigentlich mit dem MediaMarkt angebot?
    danke

10. FM

FM Silber Member

Wo hast du das her? :eek: :eek: :eek:

Diese Seite empfehlen