1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-S2 Receiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DarthWeber, 29. Juni 2018.

1. DarthWeber

DarthWeber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

ich suche leicht verzweifelt nach einem passenden Receiver für mich. Vielleicht habt ihr eine gute Empfehlung ?

zu meinen Voraussetzungen:
    - es liegen 3 SAT Anschlüsse vor, 2 möchte ich mindestens auch nutzen. Gigabit LAN natürlich auch.
    - ich nutze keine Kaufsender und habe daran auch kein Interesse. Auch kein HD+ der privaten.
    - Wiedergabe derzeit HDMI FullHD mit Beamer.
    - streaming in andere Räume brauche ich nicht.
    - Medienwiedergabe muss nicht sein, ich schaue aus der Konserve mit libreelec auf einem Raspi3.

was ich mir an Funktionen wünsche:
    - PVR mit Suchtimer. Also so in der Art: Ich gebe Suchbegriffe ein und das Gerät zeichnet mir in Zukunft alle Sendungen mit diesem Suchbegriff im Titel auf - egal wann die kommen und ggf. auch auf welchem Kanal.
    - PIP
    - Stabilität und kurze Umschaltzeiten. Gute Bedienbarkeit wäre auch nett.

wenn es Kodi hat und dieses auch zuverlässig läuft, wäre das Klasse - aber das scheint ja im stabilen Betrieb nichts für Receiver zu sein.

Bin für alle Empfehlungen / Tipps dankbar.
    Tom

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Edison OS Mega, da hast du dann drei Tuner für SAT-Empfang zur Verfügung und Kodi, was wie bei jedem Receiver nicht mit Kodi von Computern voll vergleichbar ist, aber durchaus gewohnte Grundfunktionen ermöglicht.

Discone gefällt das.
  3. DarthWeber

DarthWeber Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, auf jeden Fall ein guter Tip. Hab mir jetzt verschiedene Testberichte angeschaut - aber kann man damit auch Suchtimer erstellen ? Oder ist das eine Frage des richtigen Plugins ?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein "Suchtimer" verfügbar sein sollte, dann als Plugin für E2 LINUX-Images.
    Ich empfehle für den OS Mega das aktuelle openHDF 6.3 Image (viele IPTV-Programme zusätzlich).
    Im HDForum nach den verfügbaren Timervarianten informieren, evt. gibts so einen Suchtimer?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018