1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-S Receiver mit HD ohne HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BiTu84, 9. Juli 2013.

  1. BiTu84

    BiTu84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Experten,

    ich habe heute etliche Threads gelesen und bin nun verwirrter als vorher.
    Ich ziehe demnächst in eine Wohnung mit DVB-S und brauche daher einen Receiver. Momentan bin ich Kabel Kunde und froh dieses los zu werden.

    Was ich mit dem Receiver vorhabe:
    • kein HD+
    • frei empfangbare HD Sender schauen
    • schnelles Umschalten
    • gutes & einfaches Menü
    • einfache Sortierung der Sender gern auch per PC
    • aufnehmen und Timeshift optional PVR Ready reicht wohl
    • Preislimit 200€
    • HDMI (ist ja mittlerweile Standard denke ich)

    Nach einigen Stunden Recherche hier und im Internet habe ich folgende Kandidaten:
    • Xtrend ET 4000
    • Pollin DR3002HD
    • Coolstream ZEE
    • Golden Media 990 CR

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe leider nicht von allen Geräten Beispiele für das Menü bekommen um mir da ein Bild zu machen.

    Danke
    BiTu84
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver mit HD ohne HD+

    Der Kathrein UFS 913 DVB-S2 Twin wäre auch gut > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ger-sucht-passenden-reciever.html#post6042675

    Diesen DVB-S2 Receiver solltest du auch noch betrachten:
    MK-Digital XP 1000 HDTV USB Linux Sat Receiver: Amazon.de: Elektronik

    Und wenn es ganz preiswert sein soll > reciever mit zusatzfunktionen gesucht
    => Ferguson Ariva 252Combo : Ferguson : Digital Multimedia Technology (ab 105 €)
    Ein Twin-Tuner PVR, DVB-S2 und DVB-T(2), genormtes CI 1.0, AllCam-KartenSlot mit Firmware von SatEdu.
     
  3. koulgar

    koulgar Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-S Receiver mit HD ohne HD+

    Ich kann aus Persönlicher erfahrung nur die Reelbox empfehlen, die ist allerdings Funktions und Preislich eher etwas für Entusiasten.
    Diese hat kein CI+ nur zwei CI Slots.

    Eventuell noch die Dreambox, allerdings kann ich nichts zu den aktuellen Modellen sagen da ich seit 4 Jahren keine mehr hab.

    aber 200€ ist ein hartes limit ;)

    lg es 73