1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pascal1, 17. November 2006.

  1. Pascal1

    Pascal1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    smart mx-11 + 80cm-Schüssel
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen DVB-S-Receiver, weil meiner manchmal Soundhänger hat(sehr sehr selten). Auch das Bild ist manchmal kariert(selten).

    Ich habe im Augenblick den smart mx-11. Ich gucke Astra und Eutelsat.

    Vielen Dank

    Pascal
     
  2. chris290802

    chris290802 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    da schließe ich mich an,suche einen dvbs receiver für ca 100 euro internetpreis.:winken:
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    Ich würde einfach mal eine der für Preisvergleiche existierenden Internetseiten besuchen. ;)
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  5. Pascal1

    Pascal1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    smart mx-11 + 80cm-Schüssel
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    also Preisvergleiche kommen ja erst später ->nachdem ich Empfehlungen erhalten habe. Ich weiß ja sonst gar nicht was ich vergleichen soll. Ich habe auch wenig Ahnung von der Materie. Ich weiß nur, das mein smart mx-11 Probleme hat mit der Qualtität, daher will ich jetzt einen der auch schnell umschaltet aber diese Probleme nicht hat (Bild, Ton). Die Satenlietenschüssel und LNB sind seit 1 Woche neu, daran kann es nicht liegen, auch vom Händler ausgerichtet(mit sonem Piepdingen).
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    Ja, aber auch nur, wenn man sich den teueresten Anbieter - in diesem Falle - Amazon.de aussucht.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    Zu was für einen Preis hast du ihn denn schon gesehen?

    Gruß
     
  9. Pascal1

    Pascal1 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    smart mx-11 + 80cm-Schüssel
    AW: [kaufberatung] Dvb-s-receiver (max. 100€)

    Also 89,99 -> hier: http://testbericht.guenstiger.de/produkt/Technisat-DIGIT-MF4-S-357151.html

    Der DIGIT MF4-S (0003/4680) soll aber Probleme bei schlechtem Empfang haben... ->

    "Redaktionelle Zusammenfassung von guenstiger.de:Getestet wurden 14 digitaler Satelliten-Empfänger, fünf davon verfügten über eine eingebaute Festplatte. Nur drei Geräte wurden mit „gut“ bewertet, elf Mal hieß das Urteil „befriedigend“. Testsieger Kathrein UFD 580 (Note: 2,0) war vergleichsweise teuer und wendet sich vor allem an anspruchsvolle Anwender. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen eine 80-GB-Festplatte, eine Funktion zum Entfernen von Werbung sowie Schnittstellen für Pay-TV. Die Bildqualität wurde für „gut“, der Ton sogar für „sehr gut“ befunden. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet und äußerst vielseitig. Der Comag SL 35 (Note: 2,1) wies den geringsten Stand-by-Verbrauch im Test auf und bot ein „gutes“ Bild sowie „sehr guten“ Ton. Der TechniSat Digit MF4-S (Note: 2,1) lieferte eine „sehr gute“ Bild- und Tonqualität ab, bei schlechtem Empfang zeigte das Gerät aber Schwächen. Bei der Bewertung fielen Bild und Handhabung mit jeweils 35 Prozent am meisten ins Gewicht. Für die Beurteilung der Bildqualität wurde ein Sehtest bei starkem Antennensignal und im Festplattenbetrieb durchgeführt, zudem nahmen die Tester Messungen vor. Bei der Handhabung wurde unter anderem auf die Gebrauchsanleitung, Bildschirmmenü, Sendersuchlauf und die Bedienung geachtet. Ton und Umwelt hatten einen Anteil von je 10 Prozent an der Gesamtnote, die Tester führten einen Hörtest durch und untersuchten die Betriebsgeräusche. Beim Testpunkt Umwelt wurde die Leistungsaufnahme im Stand-by-Betrieb, die Verarbeitung des Geräts sowie die recyclinggerechte Gestaltung beurteilt. Empfindlichkeit und Vielseitigkeit schlugen mit jeweils 5 Prozent zu Buche. © HSID Verlags GmbH 2006[​IMG]Redaktionelles Fazit von guenstiger.de:Bester digitaler Sat-Empfänger mit Festplatte wurde mit der Note „gut“ der Kathrein UFD 580. Das Gerät konnte in allen Testkategorien überzeugen, ist aber auch das mit Abstand teuerste in der Anschaffung. Bei den Satelliten-Empfängern ohne Festplatte setzten sich der Comag SL 35 und der TechniSat Digit MF4-S ebenfalls mit „gut“ gegen die Konkurrenz durch. "
    Quelle: http://testbericht.guenstiger.de/tes...nger-7400.html

    Bei meinem smart MX-11 habe ich jetzt schon manchmal so kurze Soundausfälle(sehr selten 1x pro 2 Tage) und ab und an (1x pro 20 Minuten), so Quadrate (auf einmal ein Gesicht mit quadraten belegt aber halt Gesicht noch erahnbar oder auch mal größere Bildteile oder das Gesamtbild).

    Daher ist wohl der MF4-S eher schlecht für mich, weil die Bildqualität für mich wohl besonders wichtig ist ->oder aber der smart mx-11 ist bekannt für seine außerordentlich schlechten Bildeigenschaften. Jedenfalls wurde bei uns ganz neu die Satenlitenschüssel(80cm, und LNB Quad-Mono, installiert und ausgerichtet(die waren mit sonem system aufm Dach, was gepiept hat).

    Welcher receiver wäre für mich geeignet? 100€ maximal? (ohne HD).

    Pascal
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Immer wieder diese komischen Hobbytester...

    ...schau mal hier im Forum nach den TechniSat Digit MF4-S es haben viele den
    und sind sehr zufrieden (Ich finde die Gehäusequalität könnte hochwertiger sein).

    :winken:

    frankkl