1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung DVB-s receiver ~180-220€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von georgh1991, 31. Juli 2012.

  1. georgh1991

    georgh1991 Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin ein absoluter, aber technikbegeisterter Anfänger, habe erst vor ein paar Tagen damit begonnen, mich einzulesen.
    Bin absolut erschlagen von der Auswahl, die es gibt!

    hatte mir den kathrein 913 bestellt, aber der hat mir keinen spaß gemacht (kein modden/plugins/...). der ist schon auf dem heimweg^^

    Features die ich gern hätte:
    - mit vlc vom pc was auf den receiver streamen können (optional dlna-fähig)
    - single tuner
    - interne hdd muss nicht, externe reicht
    - hd (klar)
    - webbrowser/youtube
    - anschluss von tastatur möglich (+ externe hdd zum aufnehmen, also usb mind)
    - cs ist nicht geplant
    - hd+ optional
    - streamen des tv programms auf android/andere pcs
    - fernsteuerung per android
    - openvpn optional
    - alles nicht genannte optional


    in die engere auswahl gefasst habe ich:
    - xtrend 6000
    - AMIKO ALIEN SHD 8900
    - Giga Blue HD 800SE
    - vu+ uno (aber der ist mir eigentlich zu teuer; da müsste es schon mind 2 superargumente geben)
    - eine dm-clone box von Sat-Media-World
    => wäre durchaus auch offen für weitere

    cloneboxen sind mir suspekt! kenne leute die schlechte erfahrungen mit der garantie gemacht haben.


    gibt es irgendwo eine übersichtsseite von den features von enigma2, spark, usw...?
    am besten wäre natürlich ein vergleich.

    zukunftssicherheit & eine gute community sind mir ganz wichtig!

    deswegen tendiere ich zu dem alien, weil der dualboot kann... dafür ist er alt... oder was meint ihr?


    wäre superdankbar für ein paar nette antworten, gerne auch ausführlicher. wie gesagt, ich bin anfänger!
     

Diese Seite empfehlen