1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] DVB-S Externe Box über USB mit Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Wolfpack, 1. Februar 2005.

  1. Wolfpack

    Wolfpack Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer externen Empfangsbox für digitales Sat-Fernsehen, das eine eigene Fernbedienung hat, die nicht an den PC angeschlossen werden musst. Die Box sollte sich über USB oder Firewire an den PC anschliessen lassen.

    Bis jetzt hab ich mit diesen Kriterien nur die HAUPPAUGE DEC-3000S gefunden. Kennt von euch einer diese Box und hat Erfahrungen damit bzw. kann ein Alternativprodukt empfehlen?!

    Danke schonmal im Voraus! ;)
     
  2. metzi3

    metzi3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°
    - Telestar Diginova 2 CI CR (mit CryptoWorks-CIM)
    - Hauppauge DEC3000-s (mit AlphaCrypt-CIM)
    - Thomson ASR 51 TG (das waren noch Zeiten...)
    AW: [Kaufberatung] DVB-S Externe Box über USB mit Fernbedienung

    Hi.
    Benutze einfach mal die Such-Funktion und suche nach 'DEC3000', 'DEC 3000', 'DEC3000s', und abwandlungen...

    Bin selbst auch Besitzer der Box (leider etwas unzufrieden, da das Bild hin- und wieder (manchmal mehrmals pro Stunde) einfriert und man den Viewer restarten muss). Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eher an meinem PC (oder Grafikkarte, Treiber, ...) liegt.

    Solltest du konkrete Fragen haben, kannst du diese hier gerne stellen, die entweder ich oder andre DEC3000-User (die es hoffentlich gibt :D ) beantworten werden.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen