1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-S (extern)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von danielx, 27. Januar 2010.

  1. danielx

    danielx Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand beim Kauf einer neuen externen TV-Karte mit Rat zur Seite stehen :)

    Also bislang hatte ich die "Hauppauge Nova-S USB" und war grundsätzlich auch ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich mir nun einen neuen Laptop mit Windows 7 zugelegt und für die TV-Karte gibts keinen geeigneten Treiber (und laut Hauppauge wird es diesen auch nie geben).
    Deshalb möchte ich mir nun eine neue externe TV-Karte zulegen.

    Die Karte sollte ein solides Gerät mit guter Qualität sein. Timeshift und Aufnahme Funktion sind auch ein Muss. Die Software sollte auch zuverlässig laufen und in Anbetracht, dass die Karte über Laptop läuft (Intel Core Duo T6500 @ 2,10 GHz, 3GB Ram; ATI HD4650) ruckelfreien Betrieb ermöglichen. HD-TV ist nicht erforderlich und auch CI-Slots für PayTV sind nicht notwendig. Da ich aber als Student nur ein begrenztes Budget zur Verfügung habe, sollte die Karte also platt gesagt "gut und günstig" sein.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

    Gruß
    danielx
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung DVB-S (extern)

    Hast Du die Karte überhaupt mit den Vista 32bit Treibern versucht?

    Ich hab eine Pinnacle PCTV USB die offiziell auch nicht mit W7 geht. Mit den BDA Treibern für Vista und DVB Viewer als Software läuft sie aber ausgezeichnet.

    Die Original Software könnte Probleme machen, da würde ich Dir DVB-Viewer empfehlen. Kostet 15,-€ die Vollversion und kann alles was Dein Herz begehrt.

    Ansonsten sieh Dir mal die Technisat SkyStar an.
    Die hat DVBS ohne HD, kein CI, Soft ist DVBViewer-TE dabei. Gibts ab 52.-€
     

Diese Seite empfehlen