1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von thor35, 25. Dezember 2004.

  1. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi,
    da ich mich mit der Materie nicht gut auskenne, Poste ich mal hier was ich vorhabe.

    Ich möchte an meinem Pc Digital Fernsehen und das auch aufnehmen können.
    Da ich bereits ein Premiere Abo habe, sollte das auch am Pc zu schauen sein. Radio wär auch nicht schlecht.
    Empfangen wird bei uns über Kabel.
    Die Aufgenommenen Programme möchte ich hinterher auf DvD brennen (Brenner vorhanden).

    Ich habe da an eine DVB-C Karte, mit CI-Modul, von Hauppauge oder Knc One gedacht.

    DVB-T kommt bei uns im Sauerland leider nicht in Frage.

    Wie ist die Bildqualität bei DVB-C Karten?

    Welches Cam brauche ich für Premiere, und wo bekomme ich das?

    Was brauche ich sonst noch alles dafür, was habe ich vergessen und was empfehlt ihr für Hersteller??

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    1. Hast du denn momentan DVB-C (digitalempfang über Kabel) oder DVB-S (digitalempfang über Satellit)? DVB-T kann es ja nicht sein denn da gibts ja kein Premiere.
     
  3. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    Wie muß ich das verstehen, ob ich Dvb-c oder Dvb-s habe?:confused:

    Im moment schaue ich Premiere und Ard/Zdf usw. mit meiner D-Box über Kabel.
    Das ist doch Digital oder?:confused:
    Dann müsste es doch gehen, wenn ich mir eine Dvb-c Karte in meinen Pc Einbaue, oder?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    Also wenn dann hast du Kabel. Das ist dann DVB-C. C steht für Cable.
    Ja du brauchst eine DVB-C Karte mit CI-Slot und ein Alphacryptmodul für Premiere.
     
  5. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    Danke für die Info.

    Kannst du mir einen Hersteller von Dvb-C karten empfehlen??
    Ich hatte an Hauppauge ode Knc One gedacht.

    Wo bekomme ich ein Alphacrypt Modul für Premiere?
    Funktioniert das mit meiner Dbox-1 Karte?

    Verzeih bitte die vielem Fragen, aber bei der Materie kenn ich mich noch nicht so gut aus.
     
  6. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    Das Modul ist von Mascom..Gibts z.B. in diversen Online Satshops ( Google hilft )

    Ja




    Verwende selbst ne Hauppauge DVB-C mit Alphacrypt Modul und PW Abo ...Null Problemo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  7. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    AW: Kaufberatung DVB Karte und Zubehör

    Ok, Danke.

    Dann werd ich mich mal nach einem geeignetem Shop umsehen.
     

Diese Seite empfehlen