1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von flyinghuman, 20. April 2010.

  1. flyinghuman

    flyinghuman Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DVB-C Receiver mit folgenden Funktionen (habe bereits google befragt und auch die Forensuche.. jedoch mehr Fragen als Antworten gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.):

    ich selbst nutze bereits 2 DM800 / 1 DBOX2 - allerdings SAT.
    Im Kabelbereich habe ich nicht so die Erfahrung.
    Die Neue Box soll für einen Rentner sein, der seine Aufnahmen einfach und unkomplizieret aufnehmen kann - kennt sich aber mit Technik etwas aus. Bisher war die memup Mediabox ZX Series im Einsatz - dort fehlt aber der DVB-C Tuner. MEDIADISK ZX SERIES : Multimedia-Festplatte mit integriertem DVB-T-Tuner !

    Also haben muss der Receiver:
    - DVB-C
    - PVR -> TV Programm auf entweder interne Festplatte oder Externe Festplatte via USB oder ESATA aufnehmen
    - analoges Signal _MUSS_ auch aufnehmbar (und somit auch anschaubar) sein --> können alle DVB-C auch analog? würde mich wundern.
    - Videotext muss da sein
    - HDMI Anschluß
    - HDTV Support (optional - wäre aber schön)
    Edit: ach ja - Bilder sollten von einer externen USB-Festplatte in einer Diashow wiedergegeben werden können. (Plug&Play, nicht diesselbe Festplatte wie für die PVR Funktion)

    Ich hoffe ihr könnt mir paar zuverlässige Receiver nennen.

    Danke schon mal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Das wichtigste hast Du vergessen.
    Wer ist der Kabelanbieter.
    danach richtet sich was für ein Gerät Du verwenden kanst .
     
  3. flyinghuman

    flyinghuman Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Eine kleine Private Kabelgesellschaft. Ist ein kleines Dorf.
    Das ist doch nur wegen der Verschlüsselung interessant, oder? - frag ich mal nach.

    FTA bzw in dem Falle FTC - Free to Cable ? sollte ja davon unabhängig sein. PayTV muss erst mal nicht sein - später vielleicht.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Theoretisch hast Du recht.
    Bei den meisten Kabelanbietern, sind aber die Privatsender RTL, SAT 1 und Co digital verschlüsselt und sind wie Sky ( Premiere) Pay TV.
    Nur ARD und ZDF digital Pakete sind unverschlüsselt.
    Wie das bei diesem Kabelanbieter ist musst Du vorher klären.
     
  5. flyinghuman

    flyinghuman Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    OK, da kläre ich das mal ab.

    Ich denke aber mal er wird dafür nichts zahlen wollen - da wird dann eher das analoge Signal herhalten müssen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Nein, natürlich nicht, das kann kein Receiver. (und analog aufnhmen schon garnicht)
    Das könnte dann wieder nur ein DVD Recorder, die gibts aber wiederum nicht mit DVB-C tuner.
     
  7. flyinghuman

    flyinghuman Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    also.. Anruf getätigt.. alles ist frei. Bis auf PayTV a la Sky

    ich würde ihm ja glatt eine Dreambox vorschlagen.. aber er will nicht fummeln und ich will nicht immer hinfahren ;) es muss einfach funktionieren.

    Alle Sender im Analogen sind auch per digital verfügbar wurde mir versichert.

    Analog aufnehmen ist also nicht mehr so wichtig.

    bleibt noch übrig bzw. etwas verdeutlicht ;):

    - DVB-C
    - PVR mittels interner oder externer USB/ESATA HDD
    - Videotext
    - gutes EPG mit direkter Aufnahmefunktion
    - externe 2,5'' USB Festplatte anschließen und Diashow der darauf befindlichen Bilder --> 2,5'' HDD ohne extra Stomversorgung sollte funktionieren.
    - HDTV
    - HDMI .... sollte ja eh dabei sein

    Gibt es da paar Empfehlungen?

    Danke :)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Beim Betrieb mit 2,5" HDDs gibts aber zu beachten das viele Gehäuse nicht in der Lage sind die Festplatte bei nichtgebrauch abzuschalten. Das halten die Notebookplatten ann nicht sehr lange durch. Habe hier auch so ein Gehäuse mit 300GByte HDD das ich dewegen nicht für meinen Kabelreceiver nutzen kann.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    Na dann hat er ja Glück, das er nicht bei den großen Mafia Kabelanbietern ist.

    Den

    Oder den

    Oder gar den
     
  10. flyinghuman

    flyinghuman Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung DVB-C + analog + PVR + HDTV

    der NanoXX 9500HD sieht vielversprechend aus.

    jemand ne Ahnung wie lange da die Bootzeit ist? Die Geräte werden gern mal vom Stron getrennt wenn keine Aufnahme ansteht und müssen dann wieder komplett neu starten... bei ner Breambox dauert das ja ewigkeiten.. auch daher kommt die hier nicht in Frage.. obwohl die DM600 auf Preislich attaktiv ist ;)

    .. ich setze mich jetzt mal auf den NanoXX fest.. es sei denn jemand hat damit schlechte Erfahrungen oder möchte mich für ein anderes Gerät begeistern?
     

Diese Seite empfehlen