1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Dreambox 7000 S

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Travis1904, 2. April 2004.

  1. Travis1904

    Travis1904 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein schwer entäuschter Humax 5900 Besitzer und habe, nachdem ich nun fast seit einem Jahr auf ein Update warte, dass es mir möglich macht auch Fernsehfilme in DD 5.1 zu sehen, nun endgültig die Schnauze voll! Bin auf der Suche nach einem neuen Receiver auf die Dreambox 7000 gestossen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Wie ich gelernt habe, kann man den Werbungen der Firmen nicht immer trauen. Vielen Dank.
    Trav
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Dreambox ist einer der besten Receiver auf dem Markt, wenn nicht überhaupt der beste.

    Hat als einziges Manko keinen Twin-Tuner und recht wenige Video-Out Anschlüsse (nur 2x Scart, von dem einer nicht mal RGB kann).

    Dafür Netzwerkanschluss und alles mögliche...
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ich habe bisher wirklich schon so einige Receiver getestet und mit Abstand der beste Receiver, was ich bisher hier hatte, ist die Dreambox.
    Hatte hier mal Besuch, der interessiert nach meiner Dreambox gefragt hat, und als ich ihm das Teil vorgeführt habe, war er so scharf auf die Kiste, dass er unbedingt meine gleich mitnehmen wollte. Der wollte einfach nicht verstehen, dass der nicht zum Verkauf stand. Daraufhin hat er mir aber so ein gutes Angebot gemacht, dass ich nicht mehr nein sagen konnte.
    Habe mir jetzt aber eine neue bestellt und kann kaum abwarten, dass sie hier ist.
     
  4. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Emsland
    Ich habe auch "noch" einen 5900 der aber in der Ecke liegt. läc Ich hatte die Nase gestrichen voll, und habe mir eine Dreambox 7000S 160GB HDD gekauft, bei Ebay(neu)!
    Meine Box hat ein Weisses Display, und alles läuft spitze, keine Tonaussetzer, aufnehmen mit DDStream, beim aufnehmen gleichzeitig einen anderen Sender gucken oder beim aufnehmen schon den film von vorne anschauen der gerade aufgenommen wird... so geil!!!
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Dann hast du wahrscheinlich bei rollingangel (T.P. Sat - Center) bestellt, oder?
     
  6. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Emsland
    Ja genau, wirklich TOP, kann man nichts falsch machen!
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    hab` da auch meine bestellt. besser gesagt; ich war total im kaufrausch und habe gleich zwei geschossen. aber eine werde ich wohl wieder verkaufen müssen. das wär sonst zuviel des guten. habe nämlich schon 5 Receiver hier.
    wie lange hat die Abwicklung bei dir gedauert?

    <small>[ 02. April 2004, 23:06: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    und das was an der Dreambox das beste ist im ganz altäglichem Betrieb beim Tv schauen, sind super kurze umschaltzeiten. Soweit ich weiß ist es nicht möglich die Umschaltzeiten noch schneller zu gestalten da je erst mal Daten da sein müssen. Beim Radiosendern geht der Ton fast ineinander über so schnell geht das.
    MfG
    satman702
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    ich habe bisher auch keinen anderen Receiver gesehen, der schneller umschalten kann. Das geht sogar schneller als mit einem Analogreceiver.
     
  10. Running

    Running Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Emsland
    Auktionsende bis Paket kam, 9 Tage. Bisschen lange, aber Top Ware!
     

Diese Seite empfehlen