1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oli71, 21. April 2008.

  1. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    Anzeige
    Hallo,
    taugt dieser Motor, zusammen mit diesem Spiegel und meinem vorhandenen Quad-LNB (Zinwell ZKF-BJ44) etwas? Ist es ein Problem, wenn das Quad-LNB wie ein normales Single-LNB genutzt wird (also nur Port 1 belegen, Rest frei lassen)? Das Teil liegt halt noch hier rum und würde mir den Neukauf ersparen.

    Danke
    Oli
     
  2. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

    Hallo!

    Habe ein ähnliches Modell, aber ich denke dass Disecq 1.3 = USUALS besser ist zum "Motorisieren", da einfacher zum Positionieren

    lg
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

    Den Spiegel kenne ich nicht. Die bewährte Gibertini 85 wäre kaum teurer.

    Alu Rapid 80: 72 x 82 cm
    Gibertini 85: 85 x 90,5 cm

    Falls du den Platz hast: mit der Gibertini 85 würdest du rein empfangsmäßig sicherlich mehr Freude haben!

    Die ungenutzten Ausgänge des Quad-LNB sollten mit Abschlußwiderständen versehen werden. Zusammen mit Dichtungsringen bieten sie auch einen Schutz vor Feuchtigkeit. Lohnt sich m. E. nicht bei einem Preis von 4,70 Euro für ein Smart-Single-LNB mit seinen guten Empfangseigenschaften.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  4. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

    Ist USALS nicht rein receiverseitig?
    Soweit ich weiss, unterstützt jedes DiseqC-1.2-LNB auch USALS, oder liege ich da falsch?
    Danke bucard, ich schaue mir die mal an und werde dann wohl diese kaufen.

    Danke an beide!
     
  5. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

    aha - wäre ja interessant :)
     
  6. oli71

    oli71 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    333
    AW: Kaufberatung - Diseqc-Motor-Anlage

    Ich eröffne gleich mal einen neuen Thread und spreche speziell das an... Bin mir auch nicht sicher!
     

Diese Seite empfehlen