1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver mit Timer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kleinesfefa, 10. Januar 2007.

  1. kleinesfefa

    kleinesfefa Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor kurzem einen HDD/DVD-Recorder zugelegt (Panasonic DMR-EH56) der zwar nett ist, aber mit Satellitenempfang nicht wirklich spielen mag und zum Beispiel nicht selbstständig den Receiver umschalten kann. Da ich bislang Kabel hatte und von sowas null Ahnung habe, ist mir das vor dem Kauf gar nicht in den Sinn gekommen :eek:

    Da ich ziemlich viel aufnehme wenn ich nicht zuhause bin, brauche ich jetzt also einen Reveicer mit Timerfunktion, der den Recorder selbstständig zur Aufnahme bewegen kann und der idealerweise EPG hat. Ich habe mir den Kathrein UFS 702 angeschaut und fand den ganz klasse, aber nach einer Suche hier im Forum bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Kathrein die richtige Wahl list. Vielleicht wäre es auch besser, einen Receiver mit Steckplätzen zu nehmen für den Fall, dass die Privaten verschlüsseln? Aber wenn ja, das System ist noch unklar, oder?

    Beste Grüße vom kleinen Fefa
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kaufberatung digitaler Satelliten-Receiver mit Timer

    Hallo,

    Timer und EPG hat jeder gute Receiver, aber nicht jeder ist auch in der Lage einen
    zu steuern. Hierzu gab es im letzten Quartal einen ausführlichen Beitrag.

    Immer auf ein Gerät mit einem oder gar zwei Steckplätzen achten, um so die entsprechende Option zu haben.

    Jeder Receiver von Digenius (www.digenius.de) ist prinzipiell in der Lage externe Geräte zu steuern und ist als CI- Variante mit 2 Steckplätzen ausgerüstet bzw. erfüllt entsprechende Vorstellungen.

    Noch einmal zur Steuerung; hier ist zu beachten, dass es dazu unterschiedliche Lösungen gibt (siehe entsprechendes Thema dazu).
     

Diese Seite empfehlen