1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digitaler SAT-Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von XXLChristine4U, 28. Oktober 2011.

  1. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wir ziehen bald in die eigenen vier Wände und haben endlich SAT. Da es ein "gebrauchtes" Haus und die Vorbesitzer die SAT-Schüssel schon jahrelang nutzen und nach Anfrage sie digital umgerüstet und vom Fachmann aufgestellt wurde, gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

    Nun suchen wir einen passenden Receiver.

    Ich persönlich hätte gerne HD+. Ich weiß, die meisten sagen, es lohnt nicht, aber akzeptiert das bitte. Ich habe auch gehört, dass es z.B. eine Dreambox gibt, wo Aufnahmen von HD möglich ist. Doch da kenne ich mich nicht aus. Gibt es die schon so zu kaufen oder muß da was aufgespielt werden?

    Was der Receiver zusätzlich können muß, wären allgemein Aufnahmen auf externer Festplatte. Also mit USB-Anschluß. Und wo man Filme in verschiedenen Formaten abspielen kann

    LAN wäre auch schön, wenn einem dann die Möglichkeit gegeben wird, auf seinen PC im Netzwerk zuzugreifen, um dann auch auf Filme zuzugreifen..

    Gibt es solch einen Receiver überhaupt? Wer kann mir das mit der Dreambox erklären. Was ist bezahlbar?

    Danke vorab
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen