1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bossi15, 14. April 2006.

  1. bossi15

    bossi15 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,

    ich bin auf der suche nach einem digitalen sat receiver, der einen ci slots haben muss und wo meine 5.1 anlage dran passt! nun hab ich mal eine kleine vorauswahl getroffen (s.u.) könnt ihr mir vielleicht eine empfehlung von den unten aufgeführten modellen geben bzw. sagen von welchen ihr abraten würdet? ich weiß jetzt auch nicht genau wo die vorteile jedes einzelnen liegen. habe nur nach den beiden oben genannten kriterien ausgewählt! DANKE!!! :eek:)

    http://www.geizhals.at/deutschland/a106268.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a104773.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a76391.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a76382.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a159841.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a125637.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a137247.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a180753.html
    http://www.geizhals.at/deutschland/a121337.html

    mfg,
    bossi
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
  3. fuzzi79

    fuzzi79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    118
    AW: Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

    Hallo!!

    ich hoffe, bossi15 hat nichts dagegen, wenn ich mich auch mal diesbezüglich mit reinhänge - bin nämlich im Moment auf identischer Suche...! :D
    Allerdings benötige ich 2 CI´s - somit scheidet der TechniSat ja aus!

    Hat jemand eine Empfehlung - außer dem von Andreas angesprochenen TechniSat MF4??

    Danke!

    Gruß
    Steve
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

    TechniSat Digit MF4-K ist für DVB-C (Kabel).
    Mit 2 CI empfehlenswert IMHO Topfield TF5000 CI und homecast S 5001 CI.
    Homecast hat ein Alphanumerisches Display, gut zum Radiohören.
    Weiter kannst du in Topfield und Homecast Forum lesen.
     
  5. bossi15

    bossi15 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

    was ist der vorteil an 2 CI steckplätzen, gibts ein bestimmten außer, dass das kartenwechseln?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

    Nun, nicht nur der Kartenwechsel, sondern man muss das ganze CI wechseln, und sowas nervt, auserdem wird das für die Steckkontakte nicht so gut sein, auf Dauer.

    digiface
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kaufberatung: Digitaler-Sat-Receiver - Vorauswahl ...

    also mit einem digit mf4-S und z.B einem easy.tv modul deckt man in deutschland übliche verschlüsselungen wunderbar und ausreichend ab.
     

Diese Seite empfehlen