1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digitaler Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von WinDAU, 15. Dezember 2004.

  1. WinDAU

    WinDAU Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche einen digitalen Kabel Receiver der 2 Smartcards aufnehmen kann. Einmal für Premiere und einmal für Kabel Deutschland. Welche kommen da in Frage? Welche könnt ihr empfehlen?

    Tschau -WinDAU-
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung digitaler Receiver

    Du brauchst nur einen Receiver mit einem Kartenschlitz. Du kannst nämlich die Kabel Deutschland Programme auf der Premiere Karte mit freischalten lassen, heißt Du brauchst einen Premiere geeigneten Receiver. Eventuell d-box 2 mit Linux.
     
  3. WinDAU

    WinDAU Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Receiver

    Also ich hatte vor mir einen Receiver bei Saturn zu holen (Humax Pr-Fox) bei dem dann gleich 1 Jahr Premiere Start mit dabei ist. Muß ich die Karte die dabei ist dann bei Kabel Deutschland einschicken, oder wie funktioniert das?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung digitaler Receiver

    Bei Rossmann Drogeriehandel zumindest im süden gibts diese Woche ne Kabel dbox2 für 70€ wobei gleich für 90€ P. dabei ist.

    Gruss uli
     
  5. WinDAU

    WinDAU Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digitaler Receiver

    Ich mag die dbox2 nicht. Nicht wegen der Funktion, sondern wegen der Optik. Die Humax paßt zu meinem silberfarbenen Fernseher und meiner silberfarbenen Anlage. Die Humax kostet bei Saturn auch nur 89 Euro mit dem selben Premiere-Paket wie Rossmann. Ist halt nur das Problem mit der Karte. Habe denen von Kabel Deutschland mal ne Mail geschickt. Mal sehen was die so schreiben.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung digitaler Receiver

    Wenn Du das Paket hast, alles angeschlossen und eingerichtet hast das Premiere läuft, dann rufst Du bei KD an, sagst das Du Premiere hast und auf der Karte eben auch KD empfangen willst, gibst denen die Kartennummer und die schalten das über das Kabelsignal frei. Einschicken musst Du gar nichts, sondern das passiert in der Regel alles via Telefon.