1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digitalen Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Abronisus, 15. Juni 2008.

1. Abronisus

Abronisus Junior Member

Anzeige
    So, nachdem unser Umzug nun endlich geklückt ist und wir soweit auch alles eingerichtet haben, benötigen wir jetzt noch ein guten Digital Receiver für das Wohnzimmer. Sollte wenn möglich einen CI Schacht, besser zwei besitzen. Außerdem sollte eine Festplatte zum aufnehmen eingebaut sein. Und natürlich die Standartsachen wie EPG usw. Der Preis ist erst einmal zweitrangig, hauptsache gutes Gerät. Ich danke schonmal im Vorraus bei Euch allen

2. gkwelz

gkwelz Gold Member

AW: Kaufberatung digitalen Receiver

Hallo,

wenn du eine gute Bildqualität mit einfacher Bedienung und sehr gutem EPG suchst, kann man dir die Technisat Digicorder S2 oder K2 (für Kabel) empfehlen. Wenn's etwas mehr sein soll (mit HD) dann der S2 HD.

3. Abronisus

Abronisus Junior Member

Und wie verhält sich das ganze dann mit wenn ich in Zukunft Premiere darüber empfangen möchte? Habe gehört das Premiere sein System irgendwie umstellt? Muss ich dann nur einen Adapter kaufen oder einen kompletten neuen Receiver?

Und wie sieht es bei dem gerät aus beim Fernsehen? Wenn ich auf HD was aufzeichne, kann ich dann uneingeschränkt auf einem anderen Sender was ansehen oder nur dann da wo ich auch aufnehme?

Besten Dank

4. gkwelz

gkwelz Gold Member

Wenn du noch kein Premierekunde bist, musst du bei der Anmeldung die Seriennummer eines Premiere zugelassenen Receivers angeben. Das ist der Technisat, wie fast alle Twinreceiver auf dem Markt, nicht. Du hast übrigens noch nicht gesagt ob Kabel oder Satellit. Bei Kabel ist die Auswahl deutlich geringer. Meines Wissens gibt es keinen zugelassenen Twin HD Receiver

Wenn du eine zwei Antennenanschlüsse hast, kannst du 1 HD Programm aufnehmen und ein weiteres unabhängig davon anschauen. Beim Technisat allerdings kein weiteres in HD. Das kann zwar der Humax iCordHD, der hat aber andere Nachteile.

Mir dem Alphcrypt CI-Module lassen sich auch die neue Premiere Smartcards entschlüsseln, sofern es die Nagra Variante ist. Das heißt, dass bei der Anmeldung ein Receiver genannt werden muss, der nur Nagra kann, damit man die passende Smartcard erhält.

5. Abronisus

Abronisus Junior Member

Ich habe zu Hause Satelitten Fernsehen.

Habe ich das richtig verstanden das ich wenn ich Premiere Kunde werden will mir noch zustäzlich einen Receiver von denen zusenden lassen muss?

6. gkwelz

gkwelz Gold Member

Nicht unbedingt. Vielleicht kannst du dir auch bei Ebay oder sonst wo einen alten (defekten) Premiere Receiver kaufen, um an eine gültige Seriennummer zu zukommen.

7. magic82

magic82 Silber Member

Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One

Also so einfach ist das mit Premiere nicht.

Derzeit funktioniert es noch so, daß man Premiere mit einem Modul (z.B. Alpha Crypt, etc.) und Premiere Karte sehen kann.

Da Premiere nun sein Verschlüsselungssystem umstellt kann dir von Premiere nicht garantiert werden, daß es danach noch möglich ist über einen nicht zertifizierten Receiver Premiere zu empfangen.

Im blödesten Fall hättest du ein Premiere Abo und es wäre trotzdem dunkel.

Grüsse

8. gkwelz

gkwelz Gold Member

Man muss sich halt einen Receiver raussuchen, der nicht auf NDS upgedatet werden kann.

Diese Seite empfehlen