1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Digitale Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ice-man, 2. August 2006.

1. ice-man

ice-man Neuling

Anzeige
    Ich will mir in den nächsten Tagen eine digitale Sat-Anlage zulegen, kenne mich in dem Bereich aber nicht besonders aus. Ich brauch einen LNB für zwei Teilenehmer. Da die ganzen kompletten Sets von Conrad oder diversen Baumärkten sicher nicht zu empfehlen sind habe mich einmal bei einigen Onlineshops umgesehen und hab mal folgendes herausgesucht:
    Gibertini Alu Spiegel 85 cm (lichtgrau) 59.90€
    C-Tech Twin LNB 0,3 dB 26.90€

Wäre das in Ordnung? Oder gibts es noch besseres um den gleichen Preis.
    Brauche auch noch 2 digitale Receiver. Sollten bis max. 200€ kosten, wichtig ist schnelle Einschaltzeit und eine gute Umschaltzeit.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

2. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kaufberatung: Digitale Sat-Anlage

preis für die 85er gibertini ist zu teuer - die gibts schon ab 30 euro - kannst aber auch getrost zu fte oder triax greifen, alu empfehle ich halt.

twin lnb ist ebenfalls etwas teuer meiner meinung nach, nimm einen inverto oder smart - den gibts ab 15 euro (hab selber 3 inverto twins laufen - alle problemlos)

receiver würde dir sicher am ehesten ein technisat gefallen - schnell, gut, günstig und gerüstet für die zukunft . mit dem mf4-s CC wirst du freude haben und der kostet runde 100,-

3. ice-man

ice-man Neuling