1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digital Receiver Bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grmpf, 20. Oktober 2009.

  1. grmpf

    grmpf Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Ich werde durch die WEG gezwungen mich mit dem Thema digitaler Satellitenempfang zu beschäftigen. Im Moment werden gerade die neuen Kabel verlegt und am WE kommt die neue Digitale Schüssel aufs Dach, leider ohne Kopfstation :(
    Wenn ich das nun richtig verstanden habe muss ich mir einen digitalen Receiver anschaffen da sonst am WE die Kiste dunkel bleibt.

    Was würdet ihr mir empfehlen, unter der Premisse sehr wenig bis null standby Verbrauch (Netzschalter) und getreu dem Spruch gutes muss nicht teuer sein.
    Was ich auch nicht brauche ist eine Festplatte oder einen Kartenslot.

    Danke schonmal für eure Ideen zum Thema.
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaufberatung Digital Receiver Bitte

    1. Sei froh das ihr sat tv bekommt ;) - keine monatlichen Kosten, bessere Bildqualität, größere Programmauswahl der einzige Nachteil ist halt das du einmal einen Receiver anschaffen musst. Solltest du dir irgendwann mal einen neuen Tv kaufen, hol dir einen mit eingebauten Receiver.

    2. Kopfstation wäre nicht sogut. Da hast du nur sehr wenig Programmauswahl und die Bildqualität ist auch nich so gut.


    3. Billig und wenig Standbyverbrauch ausserdem noch mit Netzschalter ist z.B. Smart MX-04 L
     
  3. grmpf

    grmpf Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Digital Receiver Bitte

    Den hat mir der Strippenzieher auf Nachfrage auch empfohlen, für günstige 80 Euro/Gerät :eek:
    Kurze Recherche im Netz ergab dass ich für den Preis beinahe beide geliefert bekommen kann. :D

    Interessant bei diesem Gerät finde ich die Update-Funktion, den geringen standby-Verbrauch und die Tatsache dass er einen Netzschalter hat.

    Mal sehen ob hier noch weitere interessante Meinungen auflaufen, sonst werde ich die Dinger morgen mal ordern damit die am WE da sind ;)

    Danke Schwalbe für Deine Meinung.:winken:
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kaufberatung Digital Receiver Bitte

    also 80€ find ich auch viel. evtl meinte er aber den MX 04 + der ist etwas teurer hat dafür HDMI ansonsten baugleich. Im laden ansonsten normal 50-60€, Inet Preise kannst natürlich nicht vergleichen
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Digital Receiver Bitte

    Am besten den im neuen TV-Gerät integrierten DVB-Receiver nur noch für echte Free-TV Programme benutzen.
    Fast alle neuen TV-Geräte haben die unnötige CI Plus Schrott-Spezifikation eingebaut, totale Gängelung.
    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile => kein CI Plus Modul kaufen
    (dann bleibt der heimliche Einbau in die TV-Geräte wirkungslos :D)

    Den SMART MX 04L gibt es z. Zt. als Sonderangebot (nur 38 €).
    Für 52 € ist der bessere Edision Trojan erhältlich, der hat erhebliche Vorteile:
    - Integriertes AllCam-System (nur mit alternativer Firmware, halblegal)
    - CI Standard Schnittstelle
    - HDMI-Schnittstelle
    - USB-Schnittstelle für eine Festpallte bis 250 GB

    Ich würde dann in diesem Preissegment bis 100 Euro aber den Edision Argus Mini kaufen (99 €):
    DVB-S2 HDTV PVR-Receiver, Verbrauch im Stand-By nur 0,8 W und Netzschalter.
    (PS: für diesen Receiver gibts auch schon alternative Firmware)
    DrDish Television - WebTV - 2009-10-02 - KAUF-Tipps
    Ab 2010 senden ARD und ZDF in HDTV-Qualität
    (kein Pay-TV, wie bei den privaten Programmanbietern via HD+ Plattform, SD-Material hochskalieren :eek:).

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009