1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung digit. Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dennis101725, 11. Oktober 2012.

  1. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich komme aus einem anderen Technikforum und da mir dort nicht wirklich geholfen werden konnte hoffe ich, hier mehr Glück zu haben. Hoffentlich bin ich hier in der richtigen Rubrik gelandet, konnte keine Kaufberatung finden...
    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten digitalen Kabelreceiver.

    Unser Anbieter heißt Kabelcom Rheinhessen GmbH, ein kleiner privater Anbieter, welcher ein Partner des Kabelkiosk ist.

    Angeschlossen werden soll das Gerät via HDMI an meinen Yamaha AVR. Ausgespuckt soll das Bild durch einen Samsung LED TV.

    Folgende Eigenschaften sollte das Gerät haben:

    - schöne, elegante Menüführung (auch EPG)
    - PVR-Funktion (eingebaute HD wäre da von Vorteil)
    - scharfes Bild und satter Sound, da 5.1 System
    - HD.. ganz klar
    - vorhandener C+ Schacht für eine eventuelle, spätere Aufrüstung zu PayTV
    - optional: evtl. Netzwerk Anschluss für VOD/YouTube/Apps?


    Nun schwanke ich zwischen 4 Modellen, die ich mir aufgrund von guten Bewertungen herausgesucht habe:

    Mein Favorit:
    [​IMG]Digitalbox Imperial HD 3-K Digitaler HDTV Kabelreceiver (CI+, HDMI, USB 2.0, PVR-Ready, SCART, Netzschalter) schwarz

    2. [​IMG]Dyon Raptor HDTV-Kabelreceiver (HDMI, CI+, Upscaler 1080i, PVR-Ready) schwarz

    3. [​IMG]Vantage VT-1000c digitaler HD Kabel-Receiver (CI+ Slot, HDMI, USB 2.0, EPG) schwarz

    4. [​IMG]Humax iHD-Fox C HDTV Kabelreceiver für Kabel BW

    Preislich sollte das ganze also in der Spanne sein, in der die obigen Receiver liegen. Wenn es ein Gerät gibt, welches so viel besser ist als die hier, nehme ich auch einen Aufpreis von 20€ in Kauf.

    So, nun bin ich gespannt ob ich hier einige Vorschläge bzw. Tipps bekomme, welchen dieser Receiver nun der bessere für meine Eigenschaften ist.

    LG
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Ein paar Euro drauflegen und mal nach Technisat vorbeischauen.
    Der K1 wäre da eine Alternative. Der Isio ist dann schon ein waschechter Twinreceiver.
    Eine Box mit eingebaute HDD bekommt man dafür aber nicht. Kann aber angeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  3. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Meinst du den hier? DIGIT ISIO C, schwarz [0000/4773] - TechniSat Digital

    350€ ist aber schon happig nur fürs Fernsehen.. allerdings wäre der auch Sky-Fähig. :eek:

    Eine echte Alternative wäre allerdings der hier: TechniStar K1, silber [0001/4772] - TechniSat Digital
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Sag ich ja, der K1 ist ein guter Einstiegsreceiver.
    Für den Kabelkiosk hat er einen eingebauten Kartenleser, für Sky lässt sich der CI-Zugang nutzen. Er hat eine PVR-Funktion alledings nur Solotuner.
    Die Festplatte muß aber angeschlossen werden.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  6. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Vielen Dank schon einmal für die ganzen schnellen Antworten. Ich bin echt sehr positiv überrascht; in dem anderen Forum pushe ich meinen Thread seit 2 Wochen immer wieder nach oben, ohne das jemand antwortet! :wüt:

    Ich habe gerade mal einen Produktvergleich aufgestellt: Produktvergleich - TechniSat Digital

    Technistar K1 sowie Digit Isio C!


    Sehe ich das richtig, dass wenn ich in den Digit Isio C dieses C+ Modul einbaue, dass ich dann das Basis HD Paket von Kabelkiosk (bei dem wir ja Kunde sind) gratis dazu erhalte? Oder ist ein C+ Modul bereits verbaut? Verstehe ich das gerade falsch oder richtig? :)

    LG
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Übrigens: Dein Kabelanbieter bietet den TechniStar K1 auch selber an. Die wissen was gut ist. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.393
    Zustimmungen:
    6.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Das kann man so nicht sagen. Ein CI Modul benötigst Du für den K1 und für den Isio gar nicht für die Sender des KabelKiosk. Da ist der Kartenleser schon eingebaut.

    Dein Kabelnetzbetreiber vermarktet letztendlich die Programmpakete.
    Dort solltest Du Dich erkundigen was digital in welcher Form eingespeißt wird.
    Es gibt auch KNBs die KabelKiosk-Pakete einspeisen, die Privaten aber unverschlüsselt anbieten.

    Der K1 auch Isio können auch Pairing im internen Kartenleser, sodas Basic HD im eingebauten Conaxleser möglich ist.
     
  9. dennis101725

    dennis101725 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Okay, also nur C+ Karte kaufen und dann fallen keine Abokosten mehr an? Vorrausgesetzt ich buche wirklich nur das Basis HD Programm beim Kabelkiosk.

    Allerdings würde dies ja nur den Digit Isio C betreffen.. verdammt, der gefällt mir echt immer besser.

    Beim K1 wäre das Basis HD Abo nicht enthalten...


    Ich verwechsel das Modul an sich und die Karte immer, sind ja 2 verschiedene Dinge.
    Bei meinem Anbieter ist es so, dass die ÖRs in HD frei empfangbar ausgestrahlt werden. Alle anderen werden verschlüsselt ausgestrahlt, welches das die C+ Karte/PayTV beim KabelKiosk zusätzlich erworben werden kann.

    Das heißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung digit. Kabelreceiver

    Nein. Kein CI+, sondern nur Abo buchen, eine Karte erhälst du dann von deinem Kabelanbieter und die funktioniert im TechniStar und ISIO ohne Modul.
     

Diese Seite empfehlen