1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von shadow03, 18. Oktober 2009.

  1. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich möchte mir den Technisat Digicorder HD S2 Plus kaufen und konnte bis jetzt 2 Fragen nicht beantwortet kommen.

    1. Bei Anschluß über HDMI funktioniert auch der Tonausgang über Optisch/Toslink ???

    2. Bei Aufnahmen von Dolby 5.1 Filmen wird der Ton auch in Dolby 5.1 aufgenommen ???

    Liebe Grüße Gerald
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    ja/ja (natürlich! Wäre ja schlimm wenn nicht)
     
  3. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    kann aber, immer noch, nicht jedes Gerät.
     
  4. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    Danke für die schnellen Antworten.

    Noch eines, die hochscallierten SD Sender haben die wirklich ein besseres Bild als ein normaler Receiver wie z.B. mein TS STR1

    Danke im vorhinein Gerald
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    Gerade hier macht sich ein Bildvorteil gegenüber den allermeisten Konkurrenzprodukten bemerkbar, bei HD sind alle sehr gleich, da es nur ausgegeben wird.
    SD-Material hingegen muß erst hochscaliert werden.
    Mein Plasma wurde für seinen guten Scaler bei Erscheinen in Tests gelobt und ich war auch immer zufrieden.
    Jetzt übernimmt der HD S2 die Zoomfunktion bei letterboxed Formaten, da hier das Bild nochmals deutlich schärfer und klarer ist gegenüber dem TV.

    Deinen STR1 kenne ich nicht.
     
  6. shadow03

    shadow03 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    Brauche ich für ORF auch ein Modul oder geht das mit dem Kartenleser ???
     
  7. holzbank

    holzbank Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    für orf brauchst du ein eigenes modul, z.b. technicrypt (hab ich), dann kannst du parallel orf 1 schauen und orf 2 aufnehmen (oder umgekehrt), können nicht alle erhältlichen module;-)
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Kaufberatung Digicorder HD S2 Plus - noch 2 Fragen

    Nur als Ergänzung:
    Wenn man einen Scart Receiver wie den STR nutzt, dann skaliert ja der Fernseher auf die Auflösung des Fernsehers hoch. Schaut man demgegenüber SD Material mit einem HD Receiver, dann kann man entscheiden, ob das Hochskalieren ebenfalls von Fernseher oder aber vom HD Receiver vorgenommen werden soll. Ob dir der HD S2+ ein besseres SD Bild liefert, hängt also einzig davon ab, ob er besser hochskaliert als dein LDC/Plasma. Diese Frage kann man aber eben nicht pauschal beantworten.
     

Diese Seite empfehlen