1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Digi-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FlorianD, 2. März 2005.

1. FlorianD

FlorianD Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich bin noch ein absoluter Anfänger sowohl hier im Forum als auch im TV-Bereich. Ich habe mir nun nach ewigem googeln und lesen eine SkyStar 2 von TechniSat gekauft. Nun aber mein Problem: Was für eine Schüssel soll ich nehmen?? Habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es ja wirklich günstige Angebote (z.B http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12943&item=5755500638&rd=1) nur habe ich leider keine Ahnung, ob die Teile etwas taugen.
    Ich möchte zwar vorerst nicht viel rumspielen, um irgendwelche exotischen Satelliten zum empfangen, aber vielleicht kommt das später ja mal ;)

Habe mir auch schon die DigiDish 33 angeschaut, aber kommt mir schon etwas zu klein vor, da ich hier nicht gerade in einer Großstadt lebe.
    Ich möchte maximal 80€ ausgeben. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Auswahl behilflich sein könnte. Die Schüssel kann entweder von Ebay oder einem Onlineshop sein.

Viele Grüße einstweilen
    Florian

WICHTIG:
    Was haltet ihr von diesem Set: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77753&item=5754601325&rd=1

da ist ja ein "DiSEqC Relais 2/1 DiSEqC 2.0" mit Wetterschutz enthalten, heißt das, dass ich die beiden LNBs daran anschließe, und so ein Kabel zur TV-Karte/Receiver bekomme?

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  2. digiface

digiface Foren-Gott