1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung dig. SAT-Receiver (+Ethernet)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von svenf, 30. August 2005.

  1. svenf

    svenf Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Morgen zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem SAT-Receiver den ich am PC anschließen kann, sozusagen den PC als VCR benutzen kann. Ich habe von Receivern mit Ethernet-Anschluss gelesen, was sich gut anhört, wenn es so einfach funktioniert, wie ich das hoffe.

    Ich habe einen DiSEqC 1.0 2/1 Switch Schwaiger SEW 4021 bestellt. Muss die DiSEqC Version des Receivers mit der des Schalters übereinstimmen, oder geht alles über v1.0?

    Preislich will ich nicht unbedingt mehr als 150 € ausgeben. Es kann, muss aber nicht PAY-TV tauglich sein, je nachdem was dies preislich ausmacht.

    Was könnt ihr mir hierfür empfehlen?

    zb. die Dreambox 500-S?

    Danke schonmal für die Tipps!!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung dig. SAT-Receiver (+Ethernet)

    Die Dreambox 500 ist für mich eine Krücke. (ist auch nicht Pay-TV tauglich, da sie kein CI unterstützt und der Kartenleser für keinen Sender zu gebrauchen ist).

    Kauf entweder eine "richtige" Dreambox oder eine D-Box2.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen