1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung DAB

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von silverastra, 6. September 2005.

  1. silverastra

    silverastra Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir ein DAB-Reciever für den PC kaufen (falls es so etwas schon gibt). Kann mir jemand einige Empfehlungen geben, welche Reciever gut sind.

    Mein vorhaben ist, das ich Musik auf dem PC aufnehmen möchte. Da ich nicht in Berlin wohne, wo es ja schon den Radioempfang über DVB-T gibt. Sollten es noch andere Möglichkeiten geben, wäre ich euch sehr dankbar über weitere Vorschläge
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kaufberatung DAB

    Das Angebot an Radiosenden über DAB ist sehr, sehr begrenzt. Da hast Du schon bessere Karten, wenn Du DVB-S oder -C nimmst, wobei es natürlich sein kann, dass ausgerechnet da der gesuchte Sender nicht dabei ist.

    Gag
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kaufberatung DAB

    Hallo und willkommen im Forum, silverastra
    Wo willst du denn DAB empfangen? Sieh mal auf www.pro-dab.de unter Sendertabelle nach. Geh auf dein Bundesland und schau nach, ob dir das Angebot zusagt. Falls ja, würde ich zum MP3 Recorder oder der Terratec DR Box 1 raten. Beide gibts bei www.trinloc.de
    Gruß, Reinhold
     
  4. silverastra

    silverastra Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kaufberatung DAB

    danke Reinhold für die Internet Seiten, die sind sehr hilfreich gewesen, allerdings war der Radiosender nicht dabei den ich suche.

    @Gag Halfrunt vbmenu_register("postmenu_948647", true);
    hast du info seiten, wo man sich etwas durchlesen kann über das thema dvb-s oder -c
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kaufberatung DAB

    Bitte sehr, silverastra, gern geschehen.
    Was über DVB-S kommt, kann man bei www.lyngsat.com nachlesen. Das digitale Radioangebot im Kabel erfährst du beim für deine Gegend zuständigen Kabelnetzbetreiber.
    Mahlzeit, Reinhold
     
  6. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: Kaufberatung DAB

    Guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner DRBox, was sonst :) . An der HiFi-Anlage läuft sie problemlos, am Notebook (Windows XP) nicht oder besser nicht mehr. Eine halbe Minute ist was zu hören und wenn ich dann die Box 'beende', stürzt der PC ab. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ? Bei Terratec gibt es niemanden mehr, der sich mit dem Gerät auskennt, was ich ziemlich skandalös finde, nebenbei bemerkt :mad:.

    Schönen Dank schon mal ...
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kaufberatung DAB

    Hallo und willkommen im Forum, poeserpurche
    Im Forum von www.pro-dab.de wird dir weitergeholfen. Da gibt es ein Extra-Board für die Kiste.
    Gruß, Reinhold
     
  8. poeserpurche

    poeserpurche Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD
    AW: Kaufberatung DAB

    Hallo Reinhold, danke für den Tip :winken: , ich hab es gleich mal versucht ...
     

Diese Seite empfehlen