1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung bzw. Entscheidnugshilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von eftekhari, 3. Oktober 2007.

  1. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Ich hab nur eine Schüssel mit einem LND und empfange Hotbird, weil das bisher nur nebenbei im Zimmer meiner Eltern war, ich gucke nämlich über Kabel zurzeit. Ich würde aber auch gerne Hipsasat, Eutelsat, Astra etc. empfangen, da ich z.b. DigitAlb (Albanisches PayTV), Rai Int, D+ und andre Sender mit einem Dreambox Receiver empfangen möchte. Sollte man sich da gleich ne neue Sat anlage kaufen oder wie vorgehen? Oder Evtl. noch 2 Spiegel für Hipsasat und Astra und zusätzlich eine Drehanlage für andre Sats? Bin sehr unerfahren in der Hinsicht und wäre euch um eine Hilfe dankbar!

    MFG
    Efte

    PS: Kann man eine Sat Anlage selbst ausrichten oder sollte man einen Experten holen?
     
  2. eftekhari

    eftekhari Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    180
    AW: Kaufberatung bzw. Entscheidnugshilfe

    kann keiner helfen?
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung bzw. Entscheidnugshilfe

    Solltest Du zunächst mitteilen:
    Preissegment
    Anzahl der Empfangsplätze.
    Vorab: Hispasat geht ohne Motor nur über eine zweite Schüssel.
    Solltest auch immer die Gradzahl beabsichtigter Positionen angeben. Wir (ich jedenfalls)haben die nicht immer im Kopf.
     

Diese Seite empfehlen