1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wrpint, 13. Februar 2010.

  1. wrpint

    wrpint Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe Seit 2006 die Kathrein UFD 516 DVB-S Empfänger.
    Ich möchte nach 4 Jahre gerne wechseln zu ein PVR oder PVR-ready Gerät. Ich bitte um Beratung weil ich gut informiert kaufen will.
    Welche Lösung glauben Sie ist am Besten? Ein Gerät mit eine eingebaute Festplatte oder ein Gerät Ohne Festplatte aber mit die Möglichkeit eine Festplatte mit USB-Anschluss an zu schließen?
    Aufgenommene Sendungen möchte ich eventuell Gerne später am Rechner auf DVD brennen.
    Ich habe schon im Media Markt Aachen und Saturn Aachen umgeschaut, aber dort gibt es keine riesen Auswahl. Ich halte lieber die Finger weg vom billig-Marken wie Neuling, Comag etc.
    Hat jemand einige vorschläge welches Gerät/welche Marke ich kaufen soll (eventuell im Internet). Hat jemand Addresse vom Läden mit großem Auswahl (bitte Regio Aachen-Köln-Düsseldorf weili ich in Belgien wohne).
    Meine Kathrein UFD 516 verfügt über eine CI-Schnittstelle, aber ich habe Sie niemals benutzt in die vergangene 4 Jahre. Für mich ist es nicht absolut notwendig dass mein neues Gerät über eine CI-Modul verfügen soll.
    Vielen Dank für Ihre Antworte/Meinungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120