1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dalmapit, 28. Juni 2013.

  1. dalmapit

    dalmapit Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    brauche Expertenrat, bevor ich Unsinn mache/kaufe:

    Ausgangssituation:
    TV Panasonic TX-L 47DT50E
    CI+ Modul (original von Sky) incl. V13 Karte
    angeschlossen an Sat Single LNB

    Nun kommt der Wunsch nach Aufzeichnung bestimmter Sendungen, aber eben auch von Sky. Nicht unbedingt für längere Zeit oder auf ext. Medium speicherbar (wäre ja schön!).

    Die Sky FP-Receiver sind nur Leihgeräte, wenn ich das richtig verstanden habe, und die Einmalgebühr ist im Bereich von Kaufgeräten. Da streubt sich was in mir.
    Sky Anytime brauche ich nicht unbedingt.
    Aufzeichnungen sollten in HD möglich sein.
    Auch externe FP ist eine Option.

    Was ist hier eine gute Lösung?

    Danke schon mal im Voraus.

    dalmapit
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    Du kaufst dir ein anderes CI Modul und nimmst dann mit deinem Fernseher auf einer externen Festplatte auf. Welches Modul da funktioniert kann dir hier sicherlich jemand sagen. Soweit ich weiß kannst du die Aufnahmen ausschließlich an deinem Fernseher schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2013
  3. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    Ob der verwendete TV PVR tauglich ist habe ich nicht überprüft. Geeignete Module inklusive der benötigten Software findest Du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5707408-post3.html

    Neu hinzugekommen ist das Alphacrypt Classic mit der Software One 4 All.
     
  5. dalmapit

    dalmapit Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    Der TV hat eine PVR-Funktion, ohne sich so zu nennen. Ich kann aber über Timer oder EPG Aufnahmen für USB auswählen. Habe gestern nochmal getestet: FP angeschlossen, mit TV-Setup formatiert, EPG für Aufnahme einer Sendung auf 3Sat eingestellt. Hat astrein funktioniert.
    Versuche es mit einem Sky-Sender, signalisieren LEDs am TV und an der FP, dass aufgenommen wird. Danach ist aber auf der FP null, noch nicht mal ein Titel o.ä., einfach nichts.

    Wenn ich jetzt ein anderes Modul (vielen Dank für den Link!) kaufe,
    dann
    a: funktioniert meine V13 weiterhin (ohne erneute Sky Freischaltung)?
    b: kann ich auch Sky über USB auf FP aufnehmen ?

    Irgendein Modul der im Link aufgeführten V13-Versionen besonders empfehlenswert?
    Was ist mit der Unicam Evo?

    Zusatz:
    Die Einschränkung der Panasonic Lösung ist: Wiedergabe der Aufnahme nur auf diesem TV möglich.
    Damit könnte ich notfalls leben.
    Wenn ich mehr will (abspeichern, PC, DVD), dann müsste ich wohl eine Receiver-Lösung installieren, z.B. Edision Argus Piccollo mit ILTV?
    Oder krieg ich dort Probleme mit meiner V13 oder mit dem Modul?

    Sorry für die vielen Nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.198
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    Zu a: ja
    Zu b: ja
    Das neue CI Modul hat die Restriktionen des CI+ Moduls nicht.

    Wenn du mehr willst ist in der Tat eine Receiverlösung notwendig. Hier kommt es drauf an wie viel Geld du investieren willst. Da gibt es Receiver von Dream Multimedia , VU+, Xtrend, Coolstream, Atemio mit TitanNit, Edision Argus Piccollo...
    Bei der Receiverlösung braucht man i.d.R. keine CI Modul. Dort wird mit sogenannten EMUS gearbeitet. Da man sich hier in eine rechtliche Grauzone begibt gibt es hier keinen Support dafür. Da schaut man dann beim Nachtfalken rein oder in anderen Foren wo die dem entsprechenden Images und Plugins angeboten werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2013
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    würde dir auch zu receiver raten, günstig u. perfekt z.b. Amiko Alien2, etc. Da klappt sogar mediaportal, da hast keine zeit mehr zur aufnahme. HbbTv, etc klappt auch.
    insider wissen wovon ich spreche
     
  8. dalmapit

    dalmapit Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    okay, danke Euch allen - jetzt bin ich ein wenig schlauer.
    Wird wohl auf einen Receiver hinauslaufen - meine bessere Hälfte wird mir die xte Fernbedienung an den Kopf schmeißen :eek:.

    Viele Grüße
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    um dem aus den Weg zu gehen, empfehle ich dir die Harmony One.
     
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung benötigt für Recorder incl. Sky

    Alien2, VU+ od. ClarkeTech steuern deinen TV u./od. AV-Receiver mit orig. FB über CEC
     

Diese Seite empfehlen