1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kevin2k1, 6. November 2010.

  1. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    Anzeige
    hi leute!

    mein cousin wollt sich eine neue TV Anlage mit Soundsystem kaufen. Da ich nun doch nciht wirklich ahnung von habe, hat er mir folgende daten gegeben:

    als TV:
    panasonic tx-l42d25e oder

    panasonic tx-l37d25e

    und als passende Soundanlage:

    panasonic sc-bft800 oder

    panasonic sc-hbt10


    Lohnt sich die Kombi? gibt es ggfs. eine bessere kombi von anderen Herstellern welche die gleiche leistung bringt? was mich auch irritiert ist das es RMS ist...und so wie ich mich erinnere ist das nicht wirklich gut...aber der bft800 hat in manchen tests gut abgeschnitten...naja, was meint ihr dazu? wäre dankbar über jede info.


    lg




    Kevin
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    Zu den Soundbars:
    Sagen wir es mal so, wenn er den Raum dafür hat, vieleicht. Große Glasflächen auf der einen und hübsche Anbaumöbel auf der anderen Seite verfälschen da schon mal gern die Laufzeiten und Auslöschungen.
    Laminatboden und / oder Fliesen sind eh schon der Horror, da wird mit diesen Geräten wohl garnichts gehen.
    Desweiteren sollte man, wie auf dem Bild zu sehen ist, mittig sitzen, im Hotspot, alle die außerhalb zum sitzen kommen, können nur noch eingeschränkt folgen.
    Das Prinzip ist ja nicht neu, hieß früher mal virtuell Surround und hat sich nicht wirklich durchsetzen können, aus oben benannten Gründen.
     
  3. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    das zimmer ist ca. 15 bis 20 qm...gelegt ist kork, wie ich das mitbekommen habe.

    also du würdest davon abraten? was könnte man alternativ nehmen? um halt guten sound zu bekommen.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    Einen anständigen ext. Reciever mit guten 5.1 Lautprechern, alles andere ist ne Notlösung!
     
  5. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    gut ok...gibts die Lautsprecher auch Kabellos? oder muß er dann strippen ziehen?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    Kabellos gibt es wohl, aber "Strippen" sind die bessere Alternative (Soundtechnisch)! Ist aber wohl kein Problem, oder? In Baumarkt gehen, billige Selbstklebende Kabelkanäle (in jeder Größe & Farbe erhältlich) und die "Strippen" sind unsichtbar und weg vom Boden!
    Gruß B-D :winken:
     
  7. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    :) ja, ich habe auch bei mir strippen gelegt...nur eben er wollte das ungern, weil er das zimmer gerade komplett renoviert hat...und naja...sonst geht es wohl leider nicht anders :( also die soundbar
     
  8. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    Wenn ihm die Notlösung reicht...viel Spaß
    :(
     
  9. Kevin2k1

    Kevin2k1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800HD
    AW: Kaufberatung bei Panasonic TV und Anlage...

    nun, es ist letztendlich ja seine entscheidung. ;) aber naja, muß jeder selbst wissen...
     

Diese Seite empfehlen