1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von speedy-99, 5. November 2008.

  1. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.193
    Anzeige
    Hallo,

    ich beschäftige mich derzeit damit mir einen AV-Receiver zuzulegen. Meinen Anspruch an die Soundqualität würde ich als durchschnittlich einordnen.
    Wozu soll die Anlage dienen?
    - TV vorrangig SD aber auch HD (Premiere HD + Discovery HD)
    - Radio
    - Games (PC bzw. PS3)

    Die Kosten sollten sich in der Spanne von 350 - 400€ bewegen. Wie erwähnt, ich benötige keine Hitech-Anlage aber billig sollte es nun auch nicht sein.

    Habe mir nach langen suchen zwei Pakete ausgesucht.

    1. Onkyo HT-S5105
    2. Kenwood KRF-V6300D + Teufel Kompakt 30

    Zu den Teufel Boxen und dem Onkyo Receiver findet man ja ein paar Bewertungen, alle auch gut, aber zum Kenwood Receiver konnte ich bisher nix finden.

    So jetzt brauche ich Rat. Sind die beiden Systeme zu empfehlen, eines davon mehr als das andere oder sind beide nix? Auch für Alternativen wäre ich offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kaufberatung AV-Receiver

    Moin

    Wenn es denn so das Limit ist und Du solche kleinen Lautsprecher nutzen möchtest, nimm den Onkyo.
    Wenn Du noch etwas Spiel nach oben hast, nimm den 605 / 606 von Onkyo und ein System von Teufel, ConceptP oder ConceptM.

    Du wirst das Audissey zu schätzen wissen bei Onkyo
     

Diese Seite empfehlen