1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Audio-System

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sid80, 5. Oktober 2017.

  1. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Anzeige
    Hallo miteinander…! :)

    Ich hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle...
    Bin auf der Suche nach einem Audio-System fürs Wohnzimmer mit folgenden Anforderungen:
    - 5.1 System
    - möglichst Lautsprecher mit Funkanbindung
    - Dynamische Lautstärkeanpassung
    - Preis bis ca. 600 EUR

    Gerade die Lautstärkeanpassung ist mir sehr wichtig, da das System auch zum „normalen“ Fernsehen genutzt werden soll. Die Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern, verschiedenen Inhalten und Werbung sollten möglichst gering und ertragbar sein, ohne jedesmal mit der Fernbedienung nachregeln zu müssen.

    Habe schon hier im Forum und auch im sonstigen Netz gesucht, allerdings ohne wirklich konkretes Ergebnis. Vielleicht kann mir hier jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?!

    Vielen Dank schonmal…! :)
     
  2. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    600 Euro für alles zusammen, da wird es aber mit der klanglichen Qualität ziemlich schwierig. In der Preisklasse sind doch gerade die Lautsprecher nur bessere Brüllwürfel.
     
    Gorcon gefällt das.