1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rob1312, 27. Juni 2007.

  1. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    möchte mir ein Kabel-HD-Receiver zulegen. Habe aber absolut keine Ahnung von CI-Modulen usw.. Zurzeit habe ich ein Humax Fox-C Receiver der absolut nervig ist.

    Meine Favoriten sind:

    - Philips DCR9000
    wobei ich über diesen Receiver viel schlechtes gelesen habe
    - Homcast 5101CI
    - Humax PR-HD1000C

    Meine Fragen:

    Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

    Mit welchem HD-Receiver könnte ich Ish und Arena ohne zusätzliche CI-Module empfangen, bzw. welche CI-Module werden zu welchem Receiver benötigt? Bitte mit Links und Preisen wenn möglich.

    Gibt es noch andere, gute HD-Receiver die für mich geeignet wären?

    Bitte aber nur in Silber. Ich und besonders meine Frau legen sehr viel Wert aufs Design :)


    DANKE
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Gegenfrage:
    Warum brauchst du einen HDTV Receiver wenn du ISH/Arena Kunde bist?
    Ist nicht böse gemeint intressiert mich nur!
     
  3. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Hallo,

    wenn ich etwas kaufe dann versuche ich schon das neuste und beste zu kaufen. Außerdem kann es sein das ich mir zukünftig Premiere HD zulegen werde. LCD mit HDMI ist vorhanden, gleiches gilt für dvd-Player und Spielkonsole.
    Jetzt soll der Kabelreceiver kommen. Ich erhoffe mir auch etwas bessere Bild als bis jetzt, auch wenn vorerst nur PAL laufen wird.
     
  4. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Ah so, falls doch ein CI-Modul nötig ist, so sollte das Modul ish bzw. Unitymedia (mit Arena) kompatibel sein.



    Vielen Dank
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    1. Receivermeinungen findest genug im Forum. Hab gerade selber die Forensuche deswegen benutzt. Persönlich raten würd ich zum Homecast. Schnelle Umschaltzeiten, gutes Bild, ordentliches Menü.

    2. Modul -> Alphacrypt (light Version reicht). Am besten bei Mascom kaufen. Kostenpunkt 59,95€
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Da es bis jetzt Premiere HD im unitymedia Netz nicht gibt und auch noch kein HDTV-Receiver seitens unitymedia empfohlen wird, kannst Du damit auch ordentlich auf die Nase fallen...

    Eine UM-SmartCard wird z.B. in einem derartigen Receiver nicht funktionieren.
     
  7. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Na super, genau das was ich nicht hören wollte!

    Kann ich nun Unitymedia in Verbindung mit Arena auf solchen Receiver empfangen oder nicht? :-(


    Ansonsten habe ich mich weiterhin fleißig erkundigt. Beim Receiver würde ich im Vergleich zum Philips 2:1 für Homecast im sagen. Humax habe ich noch nicht beachtet.

    Bin weiterhin für jede Antwort dankbar!!!
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Also folgendes. Ich weiß zwar nicht worauf a.spengler hinaus will, aber naja...

    1. der HD Receiver funktioniert natürlich im Kabel. Du kannst alle bisherigen Sender empfangen + die HD Kanäle die irgendwann mal vielleicht kommen (bisher gibts noch keine)
    2. Der Emfang von UM ist über das Alphacrypt (light) CI Modul möglich. Siehe oben. Karte ins Alphacrypt und viel Spass beim fernsehen.
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Hi Rob1312

    Wenn Du eine I02 Karte bereits besitzt, dann kannst Du getrost zum Humax1000C greifen. Ich nutze selbst den Receiver seit gut einem Jahr.
    Falls Du im ausgebauten UM Gebiet wohnst, kannst Du auch HD-1 unverschlüsselt empfangen. (geiles Bild)

    Premiere HD liegt bereits auf Service07 seit anfang Mai (546MHz) an.
    Die Sendung "Premiere direkt" ist Sonntags vormittag auch frei empfangbar.

    Premiere läßts ich allerdings nur mit einer K02 Karte empfangen.
    Auf I02 Karten wird defenitiv keine Premiere seitens UM freigeschaltet.

    Der Humax1000C ist ein rundum gelungener HDTV Receiver im kleinen Schwächen. (EPG z.B) Gerade wenn man bedenkt, das es überhaut der erste Receiver für Kabel war, dann ist dieses Gerät durchaus zu empfehlen.

    UM hat ja die Testversuche mit dem neuen Technotrend TT-micro C854 vor einigen Wochen abgebrochen, den sie eigentlich ja selbst vermarkten wollten.

    Hier muß man mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Denn ohne eigenen HDTV Receiver wird es auch defenitiv keine HDTV Pakete im UM Netz geben.
    (Interessant nur für diejenigen, die keine alte I02 Karte besitzen)

    Besitzt Du keine I02 SC von UM, dann macht ein HDTV Receiver eh keinen Sinn, (für kommende HDTV UM-Programme) da der Humax1000C z.B nur K01/02 und I01/02 Karten entschlüsseln kann.
    Sollest du eine K02 Premiere SC Dein eigen nennen, dann ist davon auszugehen, das bei P-HD Einspeisung auch dieses entschlüsseln kannst.
    Ging zumindest bei mir für einige Tage Anfang Mai.
    Desweiteren muß beim AC-Light die SW 1.11 aufgespielt sein, da nur diese neueste SW auch P-HD entschlüsseln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2007
  10. Rob1312

    Rob1312 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Arena-Kabel-HDTV-Receiver, was wird benötigt? Hilfe!

    Big Papa - Vilelen Dank, das ist doch mal ne Aussage

    Opa 38 - geht es auch mit weniger Fachbegriffen? :) Also.....

    Mit I02 meinst du sichrlich die kleine Nummer auf der Smartcard. Bei mir steht 1220401I02 - müsste also die richtige sein.

    Service 07 - 546 Mhz - kann man das beim Kabelreceiver einstellen? Habe nur Kabel, kein Sat. Oder ich habe es falsch verstanden.

    Gut, was ich aber schon von Big Papa und dir verstanden hab, egal für welchen Receiver ich mich entscheiden sollte, ich bauche aufjedenfall das Alphacrypt (light). Das ist doch schon etwas :)