1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ZQRN, 6. Februar 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    im hauptraum würde ich den installieren
    DigiCorder S2 mit 80 GB Festplatte - Weitere Varianten / Zubehör - DigiCorder S2, mit 160 GB Festplatte TechniLink, (USB-Linkkabel) [​IMG]

    Digitaler Satellitenreceiver mit Festplatte, TWIN-Tuner und Common Interface (CI) zum Empfang von freien und verschlüsselten Fernseh- und Radioprogrammen

    Mit dem TWIN-Festplattenreceiver DigiCorder S2 ist es möglich, eine Sendung aufzuzeichnen und gleichzeitig einen anderen Beitrag anzuschauen. Auch kann man zwei verschiedene TV-Programme zur selben Zeit aufzeichnen sowie einen aufgezeichneten Film von der Festplatte wiedergeben. Über die "Picture in Picture"-Funktion können zudem zwei Sendungen parallel am Bildschirm verfolgt werden.

    Außerdem verfügt der DigiCorder S2 über zwei CI-Steckplätze zur Aufnahme von CI-Entschlüsselungsmodulen. Ein ideales Feature für diejenigen, die Pay-TV oder Pay-Radio von unterschiedlichen Anbietern nutzen möchten.

    Die Ausstattung des DigiCorder S2 ist reichhaltig. So verfügt dieser Receiver u.a. über die kostenlosen Mehrwert-Dienste "SiehFern INFO Plus" (umfangreicher Programminformationsdienst in Komfort-Ausführung), "Autoinstall" (Installations-Assistent), ISIPRO (Programmlisten-Manager) und automatisches Software-Update. Hinzu kommen noch umfangreiche Schnitt- und Editierfunktionen, Time Shift (zeitversetztes Fernsehen), informatives VF-Display u.v.m.


    [​IMG]


    Weitere Ansichten
    [​IMG]
    kostet mit 80 gb hdd so um die 350€
    für die anderen räume würde ich wo es nicht so benötigt wird die gleiche variante als S1 mit single tuner nehmen. kostet mit 40 gb hdd so um 235 ,- € zz.
     
  2. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Kannst du mir auch aus Kostengründen 3 weitere Set-Boxen OHNE CI nennen?

    Kann dieser DigiCorder S2 auch HDTV?!
    So irgendwas habe ich vorhin gelesen, wegen dieser neuen Format-Art, oder ist dies zu vernachlässigen?

    EDIT/

    Verstehe nicht so wirklich, was genau der Unterschied zwischen S1 und S2 auf der HP von denen sein soll!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.685
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    ordentliche markenreciever haben heutzutage alle einen CI schacht. HDTV kannst du aus meiner sicht ( und da stehe ich nicht alleine hier ) auf jahre hinaus vernachlässigen.
    der unterschied vom S 2 zum S 1 ist die anzahl der tuner. der S 1 hat nur einen tuner. da kannst du nur entweder aufnehmen oder schauen. ( das programm was aufgenommen wird kannst du selbstverständlich anschauen. der S 2 hat 2 tuner und du kannst damit entweder eines anschauen und ein anderes aufnehmen. oder 2 aufnehmen. oder 2 aufnehmen und gleichzeitig ein anderes von der HDD anschauen. zeitversetzt anschauen usw. bedienung ist absolut easy auch für ältere leute. aufnahmen werden mit wenigen tasten drücken in den timer gelegt ohne lästig zeit und sender oder das datum einzutippen.
     
  4. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - Anfänger

    Gibt es vergleichbare Produkte wie dieses?

    Gut, nur welche Marken sind wirkliche Qualitätsmarken? (Da ich mich ja nicht auskenne.)

    Was sagst du gegen die geschilderten Altersschwächen?


    Gibt es eigentlich noch andere SETs wie dieses hier:
    Klick

    Würde das gerne in nem Set bestellen, anstatt alles einzelnt. Ist der besagte Link / das Produkt gut, oder wie schaut's da im internationalen Vergleich aus?

    Achja, kann mir noch jemand sagen, was es da mit den "F-Steckern" auf sich hat? Was ist das?

    Desweiten, wie ist denn nen Inverto LNB in der Qualität? Im Digital Fernsehen-Heft taucht der nicht mal bei der Übersicht auf. Taugt der nix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007