1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Alternative zu UFS924 + UFS906 gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Triple-M, 21. April 2015.

1. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

Ich wollte eigentlich die Receiver-Kombi aus dem UFS924 und dem UFS906 nutzen um im Netzwerk u. a. die Filme von dem einen auf dem anderen Receiver zu schauen (MultiRoom). Ich habe im Internet aber von div. Problemen bei den Kathrein Receivern gelesen und das Updates z. B. sehr spät geliefert werden.

Gibt es Alternativen für die oben genannte Nutzungsvariante? Bietet jemand bzw. ein Hersteller eine bessere "Qualität"?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kaufberatung - Alternative zu UFS924 + UFS906 gesucht

Mit den Coolstream Receivern funktioniert das auch. Einige TVs können auch mit den Daten etwas anfangen und auf den Receiver per Netzwerk (DLNA) zugreifen (das trifft dann auf Senderlisten, Webstreams und aufgenommenen Sendungen zu).

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Dreamboxen bzw. jede brauchbare Enigma2 Box kann das. Wobei ich drauf achten würde das die Receiver GBit LAN können. Bei Dreamboxen wären es die 7080HD und die 820HD.

4. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

Gibt es Technisat Receiver die dieses Szenario unterstützen? Also ein "Master"-Receiver und mehrere "Slave"-Receiver??

5. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

wobei Gbit Lan dafür nicht benötigt wird! (das ist nur gut wenn man Daten von der HDD überspielen will)

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Naja ich habe eben gedacht wenn man sich schon einen Receiver kauft dann sollte er auch technisch besser sein. Und wer weiß was man noch alles über das Netzwerk machen muss/will ;)

7. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

kennt jemand den UFS916? Ist der evtl. besser und schlechter als der UFS924?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

8. Triple-M

Triple-M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

also ich habe mir mal den Kathrein UFS924 bestellt zum testen. In Verbindung mit dem DeltaCam Modul bekomme ich es nicht hin das ich einen verschlüsselten Sender aufnehmen kann und gleichzeitig einen live schauen kann.
    Was mich aber am meisten stört ist das ich dadurch Filme erst verschlüsselt aufnehmen muss und diese dann im Standby entschlüsseln lasse. Ich weiss nicht ob es ein generelles Problem der Kathrein Boxen ist aber dadurch habe ich im Film ständig Tonaussetzer.
    Ich denke ich muss dann doch auf eine andere Box umschwenken. Dreambox z.b.? Oder Coolstream wurde hier schon genannt. Oder gibt es sonst noch alternativen zu meinem ursprünglichen Wunsch mit "Master"- und "Slave"-Receiver?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

9. Discone

Discone Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    93

Der gleiche Mist dann auch mit Technisat-Receivern, eben zertifizierte CI+/HD+ Gängeltechnik :(.

Bessere und freie Technik: Welcher Receiver ist der beste? (#3) / welcher Receiver für Sky CI+ Modul? :winken:
    Zur Parallel-Dekodierung mit dem DeltaCam Revision 2.0 (marginale Auswahl an CI-Empfangs-Hardware für MTD).

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015

Diese Seite empfehlen