1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 75/65 Zoll TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TLowBenz, 26. Juni 2021.

1. TLowBenz

TLowBenz Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend,

ich habe hier schon etwas gelesen, aber ich finde, zu meinen Gegebenheiten passt kein Thema wirklich.

Ich würde gerne einen 75 Zoll TV haben, aber keine 2000€ ausgeben.
    Ich habe im Rücken des Sofas quasi, 3 bodentiefe Fenster. Also wäre es schön, wenn ich nicht dauerhaft das Zimmer abdunkeln müsste.
    Ich hätte auch gerne einen integrieren Receiver, was ja glaube ich dann ein Triple Tuner vorhanden sein, oder?

Ich habe ein paar TVs im Blick, aber ich habe zb. gehört, 60Hz sind schlecht bei einem
    TV. Folgende habe ich im Blick:

[​IMG]https://www.otto.de/...pid=LM197505&IWL=763

Samsung Crystal UHD 4K TV 75 Zoll (GU75AU7179UXZG), HDR, Q-Symphony, Boundless screen [2021] [​IMG]https://www.amazon.d..._encoding=UTF8&psc=1

Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an: [​IMG]https://www.mediamar...tm_campaign=appshare

Zudem habe ich eine soundbar mit subwoofer von Samsung. Bei meinem etwas älteren Grundig TV, ist der Ton leider nicht synchron. Weiß nicht ob es dann besser wäre, einen Samsung TV zu kaufen.

Limit ist 1000€. Kann man vermutlich nicht das beste erwarten, aber abgesehen von einem guten Bild und smart Tv ist mir eigentlich nichts wichtig. Liegt aber eventuell daran, dass ich nicht weiß was es alles gibt.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

2. indiansummer

indiansummer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei einem 75" Gerät, unter 1000 Euro, ein gutes Bild zu erwarten ist schon sportlich. Es kommt darauf an, was für Dich ein gutes Bild bedeutet, daher ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Für mich haben beide Geräte kein gutes Bild, ich habe allerdings auch ein hohen Anspruch an das Bild.

Volterra gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist zunächst normal, das muss man an der Soundbar einstellen (können).
    Daran ändert ein anderer TV nichts.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ohne abdunkeln wird es schwierig und mit dem vorgeschlagenen Samsung erst recht nichts.
    Einen der Vorgänger dieser 7er Serie hatte ich schon und kann ihn absolut nicht empfehlen. Viel zu dunkel bei Lichteinfall von draußen, ohne Verdunklung.
    Beim LG wird’s ähnlich sein.

Was willst du denn hauptsächlich damit schauen? Filme, Serien, Sport? Streaming?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Abdunkeln muss man bei jedem Gerät wenn es zu hell im Zimmer ist (egal wie Hell das Gerät selbst ist). Die dunklen Bildanteile lassen sich ja nicht durch mehr Helligkeit kompensieren. ;)

Michael Hauser gefällt das.
  6. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich würde dir den SAMSUNG GQ75Q90T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) empfehlen, den habe ich mir auch im Februar geholt.
    Er würde perfekt zu deinen Anforderungen passen, denn er eignet sich hervorragend für helle Wohnräume: Mit bis zu 2000 Nits Spitzenhelligkeit wird er sehr hell und hat die beste Entspiegelung auf dem TV-Markt. Seitdem ich diesen TV habe musste ich kein einziges Mal mein Wohnzimmer abdunkeln. :) Super Bildqualität, 120 Hz Panel etc. bietet der TV natürlich auch.
    Mit dem TV kannst du nicht viel falsch machen: Egal, ob super helles Wohnzimmer, 4K HDR Streaming oder nur lineares TV, Gaming, Soundbar über HDMI eARC etc. - der TV ist ein toller Allrounder und voll ausgestattet.
    Der einzige Haken: Der TV kostet ca. 2500€. ;)

Sorry, aber für 1000€ wirst du in 75 Zoll nur absolute Einsteiger-TV-Geräte mit bescheidener Bildqualität vorfinden, die nur ein 60 Hz Panel haben, schlecht entspiegelt und zu dunkel sind, bei solchen "Billig-Geräten" wirst du auf jeden Fall weiterhin abdunkeln müssen.

Eifelquelle und Volterra gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Musst Du dann bei anderen genauso!

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Nein!!!

Volterra gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    So schlecht sind die auch nicht. Man muss kein Vermögen ausgeben. Ich bin mit meinem günstigen Hisense UHD sehr zufrieden.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Deshalb schrieb ich „schwierig“.
    Es kommt natürlich auch darauf an, was man selbst für Anforderungen hat und schaut. Wenn’s hauptsächlich um Nachrichten oder Info Sendungen geht, wo man nicht jedes Detail sehen muss und will, reicht ein helleres Modell vielleicht aus. Wer jedes Detail erkennen möchte und auch sonst hohe Anforderungen ans Bild stellt, muss abdunkeln.