1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung:5400 z oder 5400 z plus?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von coolbird, 28. Januar 2007.

  1. coolbird

    coolbird Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute,
    morgen ist es soweit das ich mir endlich einen Humax 5400 bestelle,hatte auch ein passendes in ebay gefunden neu versteht sich. nur habe ich heute auf der arbeit erfahren das es einen kleinen unterschied zwichen dem z und dem z+ geben soll.den eigentlichen humax wo ich mir bestellen wollte ist ein 5400 z plus und ist auch gepatcht.
    jetzt wo ich kurz vor dem kauf bin,weiß ich nicht welchen ich mir kaufen soll.
    vielleicht könnt ihr mir ja hier einige tipps+kaufberatung geben.vor und nachteile usw.

    mfg:winken:
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung:5400 z oder 5400 z plus?

    Der einzige Nachteil beim (bereits auf den Loader H2.19 gepatchten) 5400Z+ ist, dass man die ToH-Firmware wegen des geänderten Tuners partiell anpassen muss. Der LVA3-Tuner selbst ist m. E. durchaus eine positive Weiterentwicklung.

    Für die Anpassung gibt es ein Tool (5400Z+_Builder_V25), dass diese Anpassung automatisch erledigt. Die angepasste Firmware wird außerdem auch fertig auf vielen ULC's angeboten.

    Ich sehe deshalb keinen gravierenden Nachteil gegenüber dem 5400Z ohne +.

    mfg
    Charlie24
     
  3. coolbird

    coolbird Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung:5400 z oder 5400 z plus?

    hallo :winken:
    erstmal danke für die antwort,nun habe ich die wahl den z oder den z+ zu kaufen beide sind vom preis her identisch ,so das es für mich keinen unterschied macht.
    welchen würdest du kaufen ?
    mir geht es haupsächlich darum mit einer smart/fun karte oder wie man die auch immer nennt ,einige fähigkeiten (ich hoffe ihr wißt was ich mein) des recievers zu nutzen.ich kopiere mal die daten der beiden rein .bei welchem der beiden ist es einfacher für mich als anfänger key-bins,tool,software`s zu instalieren.könnt auch gerne per pn antworten falls es gewiße boardregeln verstößt genauer einzugehen.
    mfg
    Humax IRCI 5400 Z Plus

    Digitalreceiver nach MPEG-2 Digital & DVB Standard
    Der IRCI-5400 hat einen eingebauten Irdeto Kartenleser und 2 Common Interface Einschübe für VIACCESS, CryptoWorks, Conax, NagraVision und weitere CI Module
    max. 4000 Programmspeicherplätze TV/Radio
    SCPC & MCPC Empfang von C/Ku-Band Satelliten
    DiSEqC 1.2 für H/H-Mount Steuerung
    Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde

    HUMAX 5400 Z H2.08
    1 SmartCard-Leser für Programme mit Irdeto-Verschlüsselung.
    2 CI-Steckplätze für Conditional Access-Module (CAMs) nach dem DVB Common Interface Standard.
    max. 4000 Programmspeicherplätze (TV & Radio).
    Kanalumschaltzeit unter 1 Sekunde.
    Kompatibel mit MPEG-2 Digital & DVB.
    SCPC- & MCPC-Empfang von C/Ku-Band-Satelliten.
    MPEG/MusiCam Layer I und II, Audiosound in CD-Qualität.
    DiSEqC-Steuerung Level 1.0 und 1.2.
    Möglichkeit der Eingabe von max. 1000 PIDs (Video, Audio).
    Frequenz auf SMATV-System einstellbar.
    Unterstützung von Multiple Convolutional Coding gemäß DVB.
    On-Screen Display (OSD) mit 16 Farben (256 Farben optional).
    Benutzerfreundliches On-Screen Display (OSD) und einfaches Hauptmenü .Elektronischer Programmführer (EPG) & Information.
    Unterstützt Breitbildformat (Letterbox), Untertitel (DVB A009) und Teletext (DVB ETS300 472) mit VBI-Insertion.
    Kindersicherung für Programme und Sendungen.
    Überspielen der Kanalprogrammierung (Programmliste) von Receiver zu Receiver (nur innerhalb der Modellgruppe möglich).
    Kalender und Rechner.
    Plug&Play-Installation mit automatischem Sendersuchlauf.
    0/12V-Ausgang für Gleichspannungsbuchse.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung:5400 z oder 5400 z plus?

    Was die "Fähigkeiten" der ToH-Firmware angeht, gibt es überhaupt keine Unterschiede!

    Beide Receivertypen unterscheiden sich technisch nur beim Tuner.

    Wer keine Satelliten/Sender mit niedriger Symbolrate empfangen will, ist mit dem gepatchtem 5400Z ohne Plus (mit Loader H2.08) sicher sehr gut bedient. Er hat bei einer Firmwareaktualisierung eventuell einen Arbeitsschritt weniger.

    Wer sich hingegen am PC gut auskennt und mit den Humaxtools umgehen kann, für den ist der gepatchte 5400Z+ dann die erste Wahl, wenn er bereits mit Loader H2.19 ausgeliefert wird.

    Das ist aus der Beschreibung leider nicht erkennbar!!

    mfg
    Charlie24
     
  5. coolbird

    coolbird Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung:5400 z oder 5400 z plus?

    habe mir jetzt den 5400 z ohne plus bestellt,der dürfte spätestens am freitag da sein.ne karte habe ich auch bereits.
    kann mir vielleicht einer einen link geben wo ich tools und key -bin`s runterladen kann?
    mfg