1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46 Zoll Led

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von shurakh, 8. Juli 2012.

  1. shurakh

    shurakh Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Fernseher.
    Ich bin jetzt 4 Jahre mit einem Pc und einem 22 Zoll Led-Monitor ausgekommen , nun habe ich beschlossen es muss ein großer Fernseher her.

    Leider erweist sich der Kauf für mich schwieriger als gedacht.
    Ich suche bereits schon seit zwei Wochen und habe mich intensiv mit verschiedenen Geräten auseinander gesetzt.

    Zur einer Kaufentscheidung bin ich trotzdem nicht gekommen und hoffe auf eure Hilfe!

    Nun zu den Details die für mich wichtig wären:

    Nutzung des Fernsehers: Ich werde Ihn hauptsächlich über meinen Pc mit einem hdmi-Anschluss laufen lassen, evtl später das digitale TV-Angebot von Kabeldeutschland bestellen. Vieleicht kommt später eine Ps3 oder Xbox dazu, aber eher unwahrscheinlich

    Details:
    Preisvorstellung: zwischen 700-950€ (Schmerzgrenze 1050 €)


    Größe und Bildschirmtechnik: Es sollte ein 46 Zoller werden mit Led ( was der Unterschied zwischen Edge-Led und mormalen Led verstehe ich sowieso nicht ganz evtl kann jmd erklären was besser wäre).


    3D: nicht so ganz wichtig, ich besitze keine dvd in 3d und werde mir diese höchstens von meinem Kumpel ausleihen, wie sich normale Programme durch Umwandlung in d3 anschauen lassen weiß ich nicht.




    Auswahl: Ich schwanke zwischen verschiedenen Modellen und hoffe auf eure Hilfe.

    1. Sharp LC46LE830E Preis: 950
    3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, DVB-T/C/S, Smart TV) Schwarz


    2. Samsung UE46ES6300 Preis: 880
    3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz

    3. Sony Bravia KDL46HX755 Preis: 1085
    3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 400Hz, DVB-T2/C2/S2, Internet TV) schwarz

    4. Toshiba 46TL963G Preis: 729,00
    3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/C/S2, CI+, DLNA, Web-TV) silber

    5. Panasonic TX-L47ETW5 Preis: 1077
    3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 300Hz Backlight Scanning, SmarTViera, WiFi, DVB-S/T/C) Anthrazit-Metallic

    6. Toshiba 46WL863G Preis: 849,99
    3D LED-Backlight Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full-HD, 800Hz AMR, DVB-T/-C/-S/-S2, CI+) schwarz

    7. Sony Bravia KDL-46EX725BAEP Preis: 750
    3D Edge LED Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, Motionflow XR 200Hz, DVB-T/-C/-S2) schwarz


    Empfohlen wurde mir der Sharp, ist bei Amazon zurzeit auch gut reduziert.
    Samsung soll jedoch zurzeit Marktführer sein und gefällt mir auch... jedoch sowie der Sony...
    Eigentlich würde ich jeden der 7 Fernseher kaufen...
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    Gruß und danke Shurakh
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Da reicht dann auch der 46EX720 ohne Sattuner. Den habe ich mir Anfang Juni geholt und bin hochzufrieden mit dieser Entscheidung. Ein schönes kontrastreiches und scharfes Bild zu einem absoluten Kampfpreis. Ist aber auch nicht mehr die aktuelle Serie. Für die muss man ca. 300 € mehr hinlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  3. OhneHDOhneMich

    OhneHDOhneMich Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Ich habe seit 2 Monaten den Toshiba 46TL868G in 46 Zoll. LED, 3D, Full HD samt CI+ Slot und Sat-Empfänger. Alles super. Dazu habe ich mir alle Sender in HD gemietet (10€ via Kabel Deutschland). Das Bild ist genial. Wer einmal HD gesehen hat, wird wohl kaum wieder zurück wollen.

    Pros:

    super HD Bild
    guter Ton
    gute Bedienung, Menüführung (im Gegensatz zu z.B. einigen LGs)
    sehr schmaler Rahmen (finde ich wichtig)
    LAN Anschluss für Internetzugang (Youtube, Mediatheken der öffentlichen Sender, Toschiba Filmportal)
    flach

    Kann ich nur empfehlen. Auch Filme via USB bzw Netzwerk spielt er problemlos bei mir ab. Bereue den Kauf absolut NICHT.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Hallo zusammen

    "Edge-LED" meint die "normale" LED Hintergrundbeleuchtung. :)

    LED-Backlight

    Lacal Dimming wäre ein Vorteil bei der LED Hintergrundbeleuchtung, dies ist aber üblicherweise nicht bei den Geräten der unteren Preisklasse anzutreffen. Das heben sich die Hersteller für Ihre "besseren" Modelle auf (habe mir Deine Liste allerdings nicht angesehen).

    Ich persönlcih wrde Sony, Panasonic und Samsung als "A-Ware" beurteilen. Sharp hatte zumindest bei den Röhrengeräten keinen guten Ruf (unreparierbar und von eher minderer Qualität). LG und Toshiba sind sicherlich Geschmackssache.

    3D DVDs gibt es nicht, wenn da nur als Blu-Ray. ;)

    Gruß

    Roland
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Ganz nebenbei, Sharp ist einer der führenden Panelproduzenten die auch von den "A-Marken" eingekauft werden. Teils in deren Spitzenprodukten. ;)

    Also solche Tipps sind meist nicht sehr zielführend....

    Ich persönlich werde z.B. mit Samsung gar nicht warm... Andere sind begeistert...
     
  6. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Hallo zusammen

    Ich selber würde auch nur Sony oder Panasonic kaufen, meine Arbeitskollegen haben ausnahmslos (!) Samsung TV-Geräte. :p

    Ferner ist die Tatsache das Sharp (gute) Panels baut kein Garant dafür das auch die TV-Geräte etwas taugen, nur mal so nebenbei...
    Bei den Röhrengeräten liefen Sie eher unter "Schxxtt".

    In einem Rep.-Forum stand bei einem TV-Meister unter seinen Beiträgen, Ztat: "Solange Shxx TV-Geräte baut werde ich nicht Arbeitslos". ;)

    Gruß

    Roland
     
  7. shurakh

    shurakh Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    Danke für die Antworten ich tendiere auch mehr zum Sony oder Samsung Fernseher.

    Sony Bravia KDL46HX755 ist das aktuellste model und kostet auch fast 1100
    Sony Bravia KDL-46EX72 kostet 750 jedoch habe ich viel gelesen das bei diesem modell die Panels von versch. Firmen eingebaut werden und wenn man nicht das Samsung Panel erwischt hat man die Arschkarte...
    Also denke ich, muss man doch den Samsung UE46ES6300 für 850 euro nehmen, die aktuellen samsung modelle sollen da doch ziemlich gut sein ... dann kaufe ich zu dem gerät gleich noch ein starkes soundsystem dazu und es passt.
     
  8. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    schau dir den mal an Philips 46PFL5606H/12 LED bei Otto für 599 €, also ich habe mir den bestellt :D aber er kann kein 3D, da mir eh davon schlecht wird brauche ich es nicht wirklich
     
  9. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 46 Zoll Led

    ich schließe mich der Frage an, bin auch auf der Suche nach einem 46Zoll TV.

    Was mir aber noch wichtig ist:

    Ich möchte gerne die ganzen Mediatheken im Internet nutzen (ARD,ZDF,ORF,ATV,PRO7,SAT1, etc.) bzw. auch Youtube.

    Kann ich das am TV nur begrenzt nutzen, oder auch alles gleich wie am Notebook.