1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46" TV ~ 1.000 €

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Lautrer, 27. Juni 2011.

  1. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher.

    Rahmenbedingungen:
    Budget: ~ 1.000 €
    Sitzabstand: ~ 3 m
    Full-HD gewünscht
    3D wäre nicht schlecht, aber kein muss
    Bildqualität + Ton soll insbesondere bei TV (Fussball, Filme) gut sein
    Diagonale: 46"
    Empfang ist via SAT (digital, Gerät muss keinen DVB-S Tuner haben)

    Derzeit schauen wir in eine alte Röhre, daher kein wirklicher Vergleich ;-).

    Heute waren wir schonmal im Blöd-Markt und haben uns drei Geräte angeschaut.
    Sony KDL40HX705 --> Bild hat uns am besten gefallen, jedoch nur 40" und scheint auch nicht mehr verfügbar zu sein
    Samsung LE46C750 --> hat meiner Freundin nicht 100% gefallen
    Panasonic TX-P42GW30 --> das Bild gefiel uns zunächst sehr gut, fanden es aber später etwas zu dunkel, außerdem nur 42"


    Jetzt habe ich schon die I-Net Suche bemüht, drehe mich aber immer wieder im Kreis.

    Momentan in der Verlosung sind:
    Sony BRAVIA KDL-46EX701
    Samsung LE46C750
    Panasonic Viera TX-P46VT20E

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche(s) Gerät(e) könnt Ihr mir empfehlen?

    €dit: Der TV sollte wenn möglich keine spiegelnde Oberfläche \ Display haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung 46" TV ~ 1.000 €

    Ich will mir demnächst auch den LE46 C750 holen.
    Komischerweise ist der letzte woche um 100€ teurer geworden.
    Liegt wohl daran, das Amazon aktuell den nicht verkauft.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung 46" TV ~ 1.000 €

    Den LE46C750 kann ich auch nur empfehlen - ich hab das Gerät auch selber. Wenn du aber wirklich die 1000 Euro investieren willst würd ich noch eher den UE46D6500 von Samsung nehmen. Der hat allmöglichen Schnickschnack drin, hat ein super Bild, sieht auch sonst sehr schick aus und wäre für aktuell 989 Euro beim Blöd-Markt zu haben (siehe Idealo ;)).
    Problem bei den Samsungs ist halt nur, dass die Oberfläche verspiegelt ist, was je nach Standort etwas nervig werden könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2011
  4. Lautrer

    Lautrer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 46" TV ~ 1.000 €

    War heute im Blöd-Markt. Habe den LE46C750 gekauft für 820€ + 20 € Lieferung. Do. kommt er dann ins Wohnzimmer :)