1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46-52"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Franky1975, 13. August 2009.

  1. Franky1975

    Franky1975 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und er sollte so im Größenbereich zwischen 46" und 52" liegen.

    Das Budget wäre 1500, absolutes Maximum 1800 Euro.

    Viele schwören ja auf Plasma, andere wieder auf LCD. Ich habe mir im Geschäft viele Geräte angesehen, und halte mich eher für den "LCD-Typ" ;)

    Ich habe gelesen das die LED-LCD's schon recht gut sein sollen, besonders die mit "Local Dimming" wegen dem Schwarzwert. Aber ich fürchte ein solches Gerät wird mit 1800 Euro nicht drin sein, oder?
    Bei der Masse an Geräten die es gibt, finde ich es schwierig sich zu entscheiden. In den Kaufhäusern laufen ja immer nur diese Trailer, die sozusagen nicht das tägliche Fernsehen simulieren.

    Ich bin derzeit noch Kabel Analog Kunde. Sat-Fernsehen fällt hier flach. Werde aber zu Digitalem Fernsehen oder DVB-T wechseln wenn das neue Gerät da ist. Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Worauf sollte ich achten? Also Full HD denke ich ist Pflicht.

    Ich hatte auch überlegt mit dem Preis etwas runter zu gehen und dafür gleich ne PS3 zu kaufen, damit man auch mal ne Blue Ray abspielen kann.

    Gibt es Geräte die Ihr empfehlen würdet?
    Gruß
    Franky
     
  2. Franky1975

    Franky1975 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46-52"

    Inzwischen steht die Entscheidung nahezu fest, entweder der Samsung UE46B7090 oder der LE52B750 vermutlich letzterer.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung 46-52"

    DVB-T solltest du auch gleich von deiner Liste streichen.Das ist wirklich nicht der Bringer und das in allen Bereichen.
    BD ist eigentlich pflicht damit man auch mal sehen kann was der LCD/LED drauf hat.Ob man dafür eine PS3 einem Player bevorzugen sollte kann ich nicht sagen.
    Bedenke das der LED nur einen Scart Anschluss über Adapter hat.
    Auch wenn mich die LED Fernseher von Samsung faszinieren würde ich aus Kostengründen zum LCD tendieren.
     
  4. Franky1975

    Franky1975 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46-52"

    Ich tendiere nicht nur aus Kostengründen zu dem LE52B750, ich finde die Leuchtkraft der LED schon etwas zu stark, das blendet ja schon ein wenig. Und der Schwarzwert des non LED war echt ok.
    Was natürlich für LED spricht, ist der geringe Stromverbrauch.
     
  5. Franky1975

    Franky1975 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46-52"

    Wie vertrauenswürdig sind denn diese Online-Shops?