1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46-47"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von zwantE, 19. November 2012.

  1. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    LG 47LM660S oder Samsung UE46ES6300

    Mahlzeit,

    ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Fernseher für mein Wohnzimmer kaufen und wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.

    Hier nun ein paar Daten zu meinen Anwendungsszenario und was ich gerne möchte:
    Sitzabstand: 3m
    Größe: 46-47"
    Empfangsart: Satellit
    Ausstattung:
    USB Recoding
    LAN-Anschluss
    mindestens 3 HDMI Eingänge
    CI Slot für HD+
    3D TV
    Smart TV
    Budget: 1000 €

    Der Raum ist tagsüber recht hell, aber direkte Sonneneinstrahlung besteht nicht. Ich gucke gerne Filme aller Art, Bundesliga, Boxen, und Serien.
    ich möchte gerne ein schönes SH + HD Bild haben und Inhalte von meinem NAS anschauen.

    Meine bisherigen Favoriten sind folgende beiden Modelle:
    LG 47LM660S -> LG 47LM660S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Samsung UE46ES6300 -> Samsung UE46ES6300 117 cm (46 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    wobei der LG einfach cooler aussieht :)

    Nun bin ich gespannt was ihr zu sagen habt... wenn ihr Rückfragen habt, dann fragt bitte...

    Mfg zwantE
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  2. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46-47"

    keiner?
     
  3. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46-47"

    hier ist ja richtig was los :LOL:
     
  4. Coupe3

    Coupe3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Wie wäre es mit Panasonic TX-L47ETW5 oder Philips 46PFL5507 ?
    Die sehen zwar nicht so "COOL" aus wie der LG, machen aber das bessere Bild und deshalb kauft man sich ja eigentlich ein TV.... .
    Den besten Bedienkomfort von deinen und meinen Vorschlägen hat ganz klar der Panasonic. Samsung ist Sendersortierung sehr bescheiden, beim Philips gehts zwar besser aber die Senderlistendarstellung ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings hat der Philips für meinen Geschmack von allen 4 Geräten das knackig schärfste Bild. Da er so günstig zu haben ist, hab ich mir einen 32PFL5507 in die Küche geholt und habe dazu einen extra Satreceiver von Technisat (Techniboxx S1) für 80,-€ angeschlossen. Ergebenis - tolles Bild und einfachste Bedienung von Technisat. Bei SmartTV würde ich dann den ISIO S1 von TS nehmen. Wenn der Fernseher natürlich schick sein soll, dann musst Du den LG nehmen.
     
  5. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Kaufberatung 46-47"

    ich tendiere auch zu den beiden (wobei der eher zum lg 42lm640s) nur mache ich meine entscheidung auch vom passendenen receiver abhängig
     
  6. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Moin,
    vielen Dank für eure Meinung und Antworten!
    meinst du meine Vorschläge oder die von Coupe3?
    Laut LG sind beide Modelle identisch, jedoch verbraucht der 640er etwas weniger Strom. Wieso empfiehlst du den 640 statt den 660er, kennst du da Unterschiede?

    Danke für die Vorschläge, die werde ich mir gleich mal ansehen und mich ein wenig darüber belesen.

    Eine Lösung mit einem externen Sat-Empfänger fällt für mich aus, denn ich will keine weitere Box stehen haben.

    Sehr nützlich ist der Hinweis der Sendersortierung / Liste, das werde ich mir mal im Markt ansehen um das zu vergleichen.

    Stellt sich mir nur noch die Frage wie viel besser das Bild bei deinen Geräten gegenüber Samsung und LG ist. Ich bin mir nicht sicher und kann es nicht beurteilen ob ich als normaler Benutzer den Unterschied zwischen einer 2- und 1 (Schulnoten) bemerken würde.
    Würde ich?
     
  7. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Kaufberatung 46-47"

    weil beide (660 und 640) faktisch identisch sind.
    beim 660S wird nur die Magic Motion Fernbedienung und ein Polarisationsclip für Brillenträger zusätzlich mitgeliefert.

    wichtig sind mir >200hz und wlan. weshalb der 615 und der 620 rausfallen. der aufpreis vom 660 zum 640 ist mir die fernbedienung aber nicht wert.
    wollte später eh alles übers smartphone steuern. zu mindest war das für den samsung tv, der auch zur auswahl steht fest eingeplant. (gibts da erfahrungen mit den lgs?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2012
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung 46-47"

    Klappt wunderbar mit dem Smartphone.
     
  9. zwantE

    zwantE Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung 46-47"

    danke fürs feedback!
    eine frage hab ich noch:
    wenn ich am TV nen USB Stick anschließe, ist dieser dann im Netzwerk sichtbar oder kann auf diesen nur der TV selber zugreifen?
     
  10. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Kaufberatung 46-47"

    nimmst du jetzt eher den lg oder den es6300?