1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46/47" mit Tripple Twin oder Twin Cable Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von sunraiser, 1. April 2013.

  1. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Nach langem fern halten mit Fragen und Antworten, stehe ich jetzt wieder vor einem Berg.

    Ich möchte mir jetzt endlich einen neuen TV kaufen.

    Leider bin ich durch die Zeiten mit meinem Sat bzw. Jetzt Kabel Receiver verwöhnt, durch jeweils durch den Einbau eines Twin Receivers und einer Festplatte.

    Kann mir jemand sagen ob es TV Geräte auf dem Markt gibt die einen Tripple Twin oder Twin Cable Receiver besitzen außer den besagten Loewe, Metz und Technisat? (Diese Geräte sind entweder viel zu teuer oder seitens Telefunken und Metz hässlich)

    Kann mir hier jemand zur Seite stehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung 46/47" mit Tripple Twin oder Twin Cable Receiver

    Ich fürchte nein. Panasonic plant in seinen angekündigten neuen Gerätereihen auch solche mit Twin, aber wohl keine eingebaute Festplatte.

    Ein sep. Receiver der Deinen Ansprüchen genügt ist aber i.D.R. eh Funktioneller.
    Mit programmierbaren Fernbedienungen, die oft zu guten TVs dazugeliefert werden, lassen sich auch mehrere Geräte "wie aus einem Guß" bedienen.
     
  4. sunraiser

    sunraiser Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung 46/47" mit Tripple Twin oder Twin Cable Receiver

    @Eike,

    Danke für die aufschlussreiche Mitteilung.

    Zur vollständigen Aufklärung muss ich noch folgendes erläutern:

    Ich hatte bisher einen Technisat Sat Receiver (altes Gerät Digicorder S1) dieses Gerät war und ist der Maßstab schlecht hin für mich. In meinen Augen ein Top Gerät an das mein geliehener Humax Kabel BW Receiver nicht auch nur im entferntesten heran kommt. Der Humax ist in allen Dingen, .... Schnelligkeit, Menüführung, EPG, Funktion der Fernbedienung, Boot-Zeit, .... Etc. Nicht auch nur 10% so gut wie mein alter Technisat.

    Zudem würde ich keine Festplatte im TV benötigen, würde einfach eine externe Platte anschließen.

    Ich habe im Moment einfach durch den Ärger mit dem Humax, die damit verbundenen 5€ Leihgebühr und die zweite FB einfach die Nase voll, daher würde mir ein TV mit Twin Tuner gefallen.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung 46/47" mit Tripple Twin oder Twin Cable Receiver

    Da würde ein Technisat TV ja ganz gut passen wenn du Technisat als Receiver schon magst...
     

Diese Seite empfehlen