1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von dustXman, 20. Dezember 2010.

  1. dustXman

    dustXman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kaufberatung 46/47" LED-TV <1500 Euro

    Hi,

    nachdem meinen Eltern der 80cm-Röhrenfernseher mit dem neuen digitalen Sat-Receiver doch zu sehr flackert (vor allem das OSD-Menü).
    Deswegen soll es jetzt zu Weihnachten ein neuer sein.
    Und damit der ne Weile hält darf er dann auch ein bisschen was kosten!
    Da der Ton von der Musik-Anlage kommt ist der Ton des Fernsehers völlig nebensächlich. Da der Receiver wohl auch Upscaling beherrscht, liegt das Hauptaugenmerk auf der HD-Bildqualität.
    Wichtig ist außerdem, dass er nicht stark reflektiert, da meine Eltern praktisch ausschließlich mit Licht (das über dem Sofa sitzt) fernsehen. Der ansonsten favorisierte LG 47LE8500 scheidet alleine dadurch leider aus.
    Welchen matten, Fernseher mit gutem Bild könnt ihr in dem Preissegment empfehlen?

    Gruß

    PS: 3D ist auch völlig unwichtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. picassorosas

    picassorosas Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL46NX715
    Humax iCord HD
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Hallo dustXman,

    ich habe mir vor 2 Wochen den Sony KDL-46NX715 zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Das Bild ist klasse, kein Clouding und ich finde sehr gutes schwarz für ein LED-TV.
    Ich finde die Spiegelungen sind sehr gering, trotz Glas-Front. Ich hatte vorher den LE40-A656 und UE46C7700 von Samsung und die haben beide um einiges mehr gespiegelt. Außerdem ist die Optik von dem Gerät top.
    Preis sollte auch in das Budget passen.
     
  3. dustXman

    dustXman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Vielen Dank für den Tipp
    Werd ich mir mal anschauen!

    Gruß

    EDIT: gibts den noch woanders, als beim sony-shop direkt? Finde ihn Momentan nur genau dort und nur für 1699 Euronen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  4. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Im Internet findes du ihn gar nicht ! (wird von Sony unterbunden), ich habe den selben daheim. Er ist nur im Fachhandel zu haben, dort kostet er oft aber noch mehr...:(
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Das sind alles keine LED-TVs, sondern Edge-lit LED!!!

    Meine Empfehlung wäre Philips 8605 (K = Triple mit Sat; H = Dual)
     
  6. dustXman

    dustXman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Ok,

    dann nehme ich den auch nochmal genauer unter die Lupe!
    Kannst du begründen, warum du mir den Philips empfehlen kannst?
    Spiegelt er weniger?

    Gruß Lukas
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Der spiegelt wie Sau (ja nachdem wo sitzt), aber eigentlich nur, wenn nichts auf dem Bildschirm läuft, bzw. viel schwarz gezeigt wird.
    Bei Fußball, Eishockey usw. dürfte da nichts spiegeln.
     
  8. dustXman

    dustXman Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    ich muss schon sagen: Du weißt, wie du mir Fernseher schmackhaft machen kannst ;)
    Spaß beiseite - da meine Eltern nunmal nicht nur Fußball schauen - sondern gerne auchmal einen düsteren Krimi, scheidet der dann anscheinend auch aus...
    Kennt jemand noch ne matte Alternative?

    Gruß dustXman
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Lieber gleich die Wahrheit sagen, bevor es eine böse Überraschung gibt.
    Wirft sicherlich auch kein gutes Licht auf Philips, wenn ständig Geräte zurückgeschickt werden.
     
  10. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung 46/46" LED-TV <1500 Euro

    Die 76XX Serie von Philips hat ein mattes Display und da spiegelt dann auch nix. Sind allerdings Edge LED´s, hab aber bei meinem kein sichtbares Clouding, zumindest nicht beim TV/Bluray schauen, im "Netzwerk-Menü" mit schwarzen Hintergrund allerdings schon in den Ecken, aber da störts mich dann auch nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen