1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung 43 Zoll 4K

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Captain Pike, 3. Oktober 2020.

1. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

ich würde meinen 32-Zoll Billig-Blaupunkt (Full HD) gern in Rente schicken und mir einen neuen Fernseher gönnen. Dabei scheint mir 43 Zoll die sinnvollste Größe für meine Räumlichkeiten und Vorstellungen, alles darüber passt nicht wirklich mehr.

Ich hätte gern einen 4K-Fernseher, bei dem man zumindest auch ein bisschen was von HDR hat. PVR sollte er ermöglichen, Triple-Tuner haben. Anwendungszweck ist eigentlich querbeet: Fußball / Sport ingesamt ist sehr wichtig, ansonsten Filme / Serien, ein wenig Zocken auf der Xbox (vermutlich dann auch bald der Series S oder X) und Streams schauen. Smart-Funktionen sind dabei nice to have, aber nicht so wichtig, mit dem Fire TV Stick geht das fast alles ja auch recht gut.

Budget wäre so bis 600 Euro, wenn die Unterschiede nicht so riesig sind aber auch gern weniger.

Ich stoße auf zahlreiche Modelle von Samsung und LG sowie einige andere Hersteller - vermutlich wäre ich im Endeffekt mit allen happy, weil meine Ansprüche jetzt nicht riesig sind und ich mich im Vergleich zum Blaupunkt bestimmt in jedem Fall deutlich verbessere.

Dennoch würde mich mal interessieren, ob hier jemand eine Empfehlung für mich hat.

Vielen Dank!